Login
Passwort vergessen?
Registrieren

US-Software-Charts vom 2.-15. Dezember


1 Bilder US-Software-Charts vom 2.-15. Dezember
Endlich gibt es wieder einmal neue Verkaufszahlen zu der Software der ganzen Next-Generation-Konsolen, aus den USA. Auch wenn hier keine genaue Anzahl angegeben ist, so ist es doch ziemlich auffällig, dass sich der GAMECUBE gleich zweimal den Top 20 platzieren konnte. Mit Super Smash Bros. Melee auf einem äußerst beachtlichen zweiten Platz (sogar vor MGS2!) und mit Pikmin immerhin noch auf Platz 12. Die Xbox ist hingegen nur einmal vertreten und das auch noch "lediglich" auf Platz 7, mit ihrem wohl bekanntesten Spiel Halo. Hier das ganze noch einmal im Überblick:

-01 GTA 3 (PS2)
-02 Super Smash Brothers Melee (GC)
-03 Metal Gear Solid 2 (PS2)
-04 Tony Hawk 3 (PS2)
-05 Madden NFL 2002 (PS2)
-06 Harry Potter (PSone)
-07 Halo (XBOX)
-08 007: Agent under fire (PS2)
-09 Pokemon Crystal (GBC)
-10 Super Mario Advance
-11 Tony Hawk 3 (PSone)
-12 Pikmin (GC)
-13 Mario Kart: Circuit (GBA)
-14 WWF Smackdown (PS2)
-15 Harry Potter (GBA)
-16 Spyro Season of Ice (GBA)
-17 NBA Live 2002 (PS2)
-18 Tony Hawk 2 (PSone)
-19 Spongebob Supersponge (PSone)
-20 Gran Turismo 3 (PS2)

Wem das immernoch nicht genug ist, der hat hier noch die Top Ten der GAMECUBE und Xbox Spiele:

GAMECUBE:

01 Super Smash Brothers Melee
02 Pikmin
03 Luigi's Masion
04 Star Wars: Rogue Squadron 2
05 Tony Hawk 3
06 Madden NFL 2002
07 Wave Race: Blue Storm
08 Super Monkey Ball
09 SSX Tricky
10 Crazy Taxi

Xbox:

01 Halo
02 Project Gotham Racing
03 NFL Fever 2002
04 DoA 3
05 Madden NFL 2002
06 NBA Live 2002
07 Amped
08 Tony Hawk 2X
09 Oddworld :Munch
10 Star Wars: Star Fighter

Cubeys Meinung:
Da nun schon länger keine Verkaufszahlen mehr bekannt gegeben wurden, hab ich mir gedacht, dass es doch wiedermal ganz interessant wäre. Ich habe mich auch bemüht nicht einfach nur die Charts per Kopie hinzuklatschen, sondern auch noch etwas darüber zu sagen. Ich finde die Zahlen wirklich sehr informativ und aufschlussreich, denn dass SSBM besser verkauft wird als MGS2 hätte ich eher nicht gedacht. Auch, dass es um die Xbox eher "ruhig" geworden ist, hätte ich nicht gedacht, denn überall hat man Halo doch immer so extrem gelobt. Naja, wens nicht interessiert, der muß es ja auch nicht lesen (gell DaEezt!). :)

Quelle: www.gamesattack.de

e_gz_ArticlePage_UC_Spiele