Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Twerps - erste Infos und Bilder


1 Bilder Twerps - erste Infos und Bilder
Das britische Entwicklerteam Reef Interactive hat ein Spiel mit dem seltsamen Namen "Twerps" angekündigt. Es handelt sich dabei um einen innovativen Mix aus Puzzle- und Strategiegame in 3D-Grafik. Der Spieler baut aus Blöcken Schlösser oder andere Gebäude, um sich anschließend spannende Gefechte mit seinen Gegnern zu liefern. Dabei kommen neben den namensgebenden Twerps auch Zauberer und Waffen zum Einsatz. Der Spieler kann dabei selbst wählen, welche Einheiten er mit seinen Ressourcen produzieren will. Die fertigen Truppen werden dann nach Belieben im Schloss verteilt. Es ist wichtig, dass man auch die Blöcke selbst ordentlich platziert. Denn nur so hält das Gebäude genug Attacken aus und bietet Raum für das eigene Heer. Das Spiel beginnt in der Steinzeit und man arbeitet sich nach und nach bis in die ferne Zukunft vor.
Twerps bietet verschiedene Spielmodi, z.B. den Storymode, Puzzlemode und Competitive Mode. Im Puzzlemodus müssen 47 Levels gelöst werden, in dem man etwa eine bestimmte Struktur mit einer festgelegten Anzahl von Blöcken baut oder den Twerps beim Fertigstellen einer Brücke hilft. Im Competitive Mode wird man online oder an einer Konsole gegen menschliche Konkurrenten antreten können. Dafür stehen zwanzig spezielle Battle-Karten zur Verfügung.
Twerps soll im Sommer 2002 erscheinen und zwar auf dem PC und mehreren aktuellen Konsolen. Auf welchen Plattformen genau wird noch nicht verraten.
Zu den ersten Screenshots geht es mit diesem Link:
http://gamespot.com/gamespot/filters/products/screenindex/0,11104,541086,00.html
Und hier gibt es auch noch ein Video:
http://gamespot.com/gamespot/filters/products/media/0,11100,541086,00.html

Ceilans Meinung:
Twerps scheint ein wirklich innovatives Spielprinzip zu haben. Auch wenn die Sache mit den Klötzen sehr stark an Tetris erinnert, ist die Kombination mit den Strategie-Elementen doch mal was ganz Anderes. Noch dazu scheint das Spiel irgendwie witzig zu sein, allein schon wenn man sich mal die Twerps anschaut. Ich bin mal gespannt darauf was aus dem Game wird.

Quelle: gamespot.com

e_gz_ArticlePage_UC_Spiele