Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Total Soccer Manager – Erste Screenshots


1 Bilder Total Soccer Manager – Erste Screenshots
Und wieder kommt ein neues Sportspiel auf die Game Boy Advance-Anhänger zu. Die Fußballsimulation „Total Soccer“ hat sich trotz der für ein solches Spiel eher ungewöhnlichen Vogelperspektive offensichtlich gut in Europa verkauft und vielen Leuten hat das Game wohl sogar besser gefallen als der direkte Konkurrent ISS Advance. Angesichts dieses Erfolges hat sich Ubi Soft dazu entschlossen ein weiteres Total Soccer-Produkt auf den Markt zu bringen. Es handelt sich aber nicht um ein normales Fußball-Spiel, sondern (wie man schon am Namenszusatz erkennen kann) um eine Managersimulation. Man ist gleichzeitig der Trainer und der Manager einer Mannschaft und wie in den großen Vorbilder wie z.B. Anstoss hat man natürlich einiges zu tun bis das eigene Team die jeweilige Meisterschaft gewinnt. Man handelt Verträge aus, stellt Mannschaften zusammen, sorgt für ordentliche Trainingsmethoden und vieles mehr. Genaure Features von „Total Soccer Manager” wurden noch nicht bekannt gegeben, aber es gibt immerhin zwei erste Screenshots zu sehen. Darauf erkennt man, dass für die Spielszenen wieder die selbe Darstellung verwendet wird wie in der actionbetonten Variante. Außerdem wird das Spiel auch vom selben Team (Exient) entwickelt. Die Managersimulation soll voraussichtlich am 16. Juni erscheinen.

Ceilans Meinung:
Die Bilder sind leider noch nicht besonders aussagekräftig, aber bei solchen Spielen ist die Optik ja sowieso meistens eher zweitrangig. Schade dass noch kaum Infos dazu veröffentlicht wurden. Angehende Meistertrainer und geschickte Strategen dürfen also bald auch unterwegs eine Mannschaft betreuen und ich kann mir vorstellen, dass dieses Game dann auch einige treue Fans findet. Ich konnte noch nie richtig verstehen wie manche Leute Stunden mit Anstoss 1-3 verbringen können, aber das liegt allein schon daran dass ich Fußball nicht mag :) Und wenn dann finde ich die normalen Action-Varianten besser als die trockenen Managergames. Aber jedem das Seine. Man kann jedenfalls nicht behaupten dass der GBA nicht für so gut wie jeden Spieler das passende Game zu bieten hätte.

Quelle: www.puissance-pocket.com

e_gz_ArticlePage_UC_Spiele