Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Top Angler für GameCube und Xbox


1 Bilder Top Angler für GameCube und Xbox
Nachdem das Spiel „Top Angler“ für die Playstation 2 über Xicat Interactive nun auch in Deutschland erschienen ist (zum Review von Gamezone kommt ihr über den Link unten), begeistert es auch hier mehr oder eher weniger Spieler. Wie der Name es schon sagt, handelt es sich um eine Angelsportsimulation. Wer für diesen Sport nicht viel übrig hat, kann sich wohl auch recht schlecht mit diesem Spiel anfreunden. Die Firma Xicat Interactive scheint da aber anderer Meinung zu sein, denn sie meinten, dass man kein Fan dieses Sports sein müsste, um dieses Spiel genießen zu können. Zudem sei der Markt in Amerika sehr groß, daher würde man nun auch auf den anderen Next-Generation-Konsolen Xbox und Nintendo GameCube in das Fischer-Genre einsteigen.
Das von SIMS entwickelte Spiel Top Angler soll dem Spieler immer einen guten Fischtag bieten, an den man sich ins kühle Naß begeben darf. Mit über 36 verschiedenen Ködern wird man sein Glück versuchen dürfen. Nachdem man seine Brocken an Land gezogen hat, wird man diese auch wiegen können. Eine zoombare Kamera soll dem ganzen auch noch die beste Optik bieten. Diese ist sowieso anscheinend gar nicht so schlecht ausgefallen. In Echtzeit berechnete Wettereffekte wie Regen oder auch einen Sonnenuntergang werden den Spieler genauso begeistern, wie die realen Animation der Fische und des Fischers. Das Wasser und dessen Welt soll möglichst real rüber kommen, so wie das ganze Spiel überhaupt. Laut eigenen angaben würde da nur noch der Sixpack (*g*) fehlen. Ob es wesentliche Verbesserungen oder neue Extras in den beiden neuen Fassungen geben wird, hat man leider noch nicht bekannt gegeben. Die Release des Spieles soll laut der Quelle im ersten Quartal 2002 sein, doch vermute ich dass man sich hier verschrieben hat und 2003 gemeint hat. Nach den Angaben von IGN, wobei die aber etwas älter sind, sei zumindest die GC Version schon mal für den Herbst 2002 angekündigt gewesen.

Review der Playstation 2 Version:
http://www.gamezone.de/reviews_detail.asp?gameid=15148

perfect007s Meinung:
Persönlich werde ich mir ein solches Spiel mit Sicherheit nicht kaufen. Ich finde es einfach langweilig, irgendwelche Köder ins Wasser zu werfen und dann auch noch darauf warten zu müssen, bis da irgendeiner dieser Fische anbeißt. Das Prinzip als Videospiel finde ich total langweilig. Ich denke das wird nicht nur mir so gehen und daher wird das Spiel auch wirklich nur für Fans dieses Sportes sein.

Quelle: www.gamecubedlx.com

e_gz_ArticlePage_Spiele