Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Tom & Jerry – Erste Screenshots


1 Bilder Tom & Jerry – Erste Screenshots
Die Zeichentrickserie rund um den Kater Tom und seinen verhassten Untermieter Mäuserich Jerry ist schon seit Jahrzehnten kaum noch aus der Fernsehwelt wegzudenken und auch im Videospiel-Bereich gab es schon einige mehr oder weniger spaßige Umsetzungen des Themas. Nachdem die beiden letzten Versionen für den Game Boy Color und das Nintendo 64 eher actionorientiert waren („Fists of Furry“ war ein Prügelspiel im Stil von Smash Bros.), scheinen die beiden tierischen Helden jetzt wieder in das für Umsetzungen wohl am häufigsten verwendete Genre zurückzukehren. Denn “Tom & Jerry: The Magic Ring" ist ein zweidimensionales Jump & Run, welches den zahlreichen anderen GBA-Spielen dieser Art (z.B. Donald Duck Advance) Konkurrenz machen soll. Das Spielprinzip ist dabei auf den ersten Blick relativ simpel und es orientiert sich am nur zu gut bekannten Fernseh-Vorbild: Tom ist der Jäger und Jerry der Gejagte. Je nachdem welche der beiden Figuren man gerade steuert muss man entweder den kleinen Mäusemann fangen oder aber möglichst schnell weglaufen. Ganz so einfach wie es sich anhört ist das Ganze natürlich nicht, denn abgesehen von verschiedenen Hindernissen in der Umgebung kommen den beiden Feinden auch noch zahlreiche gefährliche Figuren in die Quere. Auf den Screenshots sind unter anderem Hunde (die Tom natürlich gar nicht mag) und ein gefräßiges Krokodil zu sehen. Die Story des Spiels ist bis jetzt noch nicht ganz deutlich geworden, aber es geht auf jeden Fall um den namensgebenden Zauberring. Tom sollte diesen offensichtlich bewachen, aber der neugierige Jerry kam vorbei und irgendwie ist die Maus in dem Ring steckengeblieben. Jetzt muss Jerry den Ring wieder loswerden und Tom möchte das Schmuckstück selbstverständlich zurückholen (wobei er dabei wohl kaum Rücksicht auf die Unversehrtheit der Maus nehmen wird g). Die wilde Jagd führt die beiden ungleichen Helden durch insgesamt acht große Welten wie etwa die Küche, den Garten und die Stadt. Ubi Soft wird Tom & Jerry: The Magic Ring am 21. Februar in Frankreich veröffentlichen und der Release dürfte in Deutschland wohl zur gleichen Zeit erfolgen. Auf der unten angegebenen Seite gibt es jetzt sieben erste Screenshots zu bewundern.

Ceilans Meinung:
Eine weitere Comic-Umsetzung ist ja nicht gerade das worauf die Welt im Moment wartet :) Gerade beim GBA kann man sich schließlich kaum noch vor Lizenzspielen retten. Aber wenigstens scheint die Grafik der neuen Tom und Jerry-Version für Handheld-Verhältnisse ganz in Ordnung sein und das kann man nicht von allen Spielen dieser Art behaupten. Trotzdem bin ich etwas misstrauisch was das Gameplay angeht. Denn die Beschreibungen haben sich bis jetzt leider noch nicht besonders überzeugend angehört. Es bleibt abzuwarten ob die bunte Jagd auch genug Spaß macht um anspruchsvolle GBA-Besitzer zu begeistern. Für Kinder könnte das Spiel aber vielleicht ganz interessant werden.

Quelle: www.puissance-pocket.com

e_gz_ArticlePage_UC_Spiele