Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Tolles Jahr der X-Box


1 Bilder Tolles Jahr der X-Box
Die X-Box: Eine Next Generation Konsole, die sich immer und immer höher hinaufwagt. Das dieses Jahr für Microsoft gigantisch war, lässt sich nicht bestreiten.
Am Ende dieses Jahres gibt es 38 Spiele für die Konsole, die - laut Händlern - jetzt schon zu den meistverkauftesten Games der Winterferien zählen.
Auch die Hardware geht weg wie im Fluge: Wöchentlich gehen 100000 X-Boxen an die Händler, von denen meist kein Stück überbleibt.
Man schätzt das es bis Jahresende 1-1.5 Millionen Einheiten sein werden.

Heute äußerte sich Robbie Bach, der sogenannte "Chief Xbox Officer for Xbox" zu den guten Verkäufen:
"Wir sind absolut begeistert von dem Support, denn wir zur Zeit für die Xbox sehen. Seit dem ersten Tag berichten die Entwickler, wie einfach es sei, ihre Visionen auf der Xbox umzusetzen. Jetzt profitieren die Spieler davon, mit einer riesigen Auswahl an großartigen Spielen in allen wichtigen Genres.
Unser eigentliches Ziel war es, bis zum Ende der Winterferien 30 Spiele auf den Markt zu bringen. Wir sind sehr glücklich, daß wir dieses Ziel mehr als erfüllt haben. Vor allem die Spieler in Nordamerika, die eine Xbox gekauft haben, erzählen uns ständig, daß ihre Erwartungen auch mehr als übertroffen wurden."

wolfpack666s Meinung:
Ich finde es zwar ziemlich erstaunlich, freue mich aber für Microsoft und deren Anhänger. Ich selbst bin ja kein großer Fan der Xbox, muss den Erfolg aber voll und ganz würdigen, da die Leute um Bill Gates sich das wirklich verdient haben. Sei es dem Marketing oder der Games wegen, irgendwie schafften es die Jungs alle möglichen Personen in ihren Bann zu ziehen.
Jetzt bleibt nur zu hoffen das sie sich nicht zurücklehnen, denn dann werden die Prophezeiungen des Unterganges zur Wirklichkeit! Und nach allem was passiert ist hätte Microsoft das nicht verdient!

Quelle: www.gu-videogames.de

e_gz_ArticlePage_UC_Spiele