Login
Passwort vergessen?
Registrieren

The Privateer: Age of Sail II - Neue Infos


1 Bilder The Privateer: Age of Sail II - Neue Infos
Laut Gamespot hat das neue Spiel des russischen Entwicklers Akella das Beta-Stadium erreicht, so dass der Release wohl im Frühjahr erfolgen kann. The Privateer ist ein Game, das "Bootkampfsimulation" mit Strategie-Elementen verbindet. Es ist in einer Zeit angesiedelt, in der man noch mit Segelschiffen unterwegs ist und es handelt sich um ein (auch ohne das Hauptprogramm spielbares) Addon zu Age of Sail II. Im Vergleich zum Original wurden die verschiedensten Features hinzugefügt und das wichtigste Element dürften wohl die drei Kampagnen sein. Diese laufen nichtlinear ab und man kann zum Beispiel verschiedene Enden zu sehen bekommen.
Die Zahl der Einheiten ist relativ groß und man wird unter anderem auch mit eher ungewöhnlichen Fahrzeugen unterwegs sein (z.B. Paddelboot, Heißluftballon und U-Boot).
Auch Multiplayer-Fans kommen nicht zu kurz, denn man kann im LAN oder Internet gegen bis zu fünfzehn andere Spieler antreten. Davon abgesehen gibt es auch einen leicht zu bedienenden Szenario-Editor. Abgesehen vom Gameplay wurde auch die Technik verbessert und man wird so hübschere Grafikeffekte zu sehen bekommen, die auch mit einer modernen Physikengine einhergehen. Auf der offiziellen Homepage von Akella findet ihr noch ein paar weitere Infos zum Spiel: www.akella.com/dev-privateer-en.shtml

Ceilans Meinung:
Ich habe hier irgendwie noch keine News zu diesem Spiel gefunden, was mich etwas verblüfft hat. Deshalb habe ich noch ein paar Infos von der Homepage dazugeschrieben. Eigentlich ist das Game nämlich recht interessant. Das Szenario gefällt mir jedenfalls ziemlich gut. Den Rest kann ich aber noch nicht so gut einschätzen, weil ich den Vorgänger Age of Sail II noch nie ausprobiert habe. Fans ähnlicher See-Schlachten sollten sich das Ganze vielleicht mal ansehen.

Quelle: gamespot.com

e_gz_ArticlePage_UC_Spiele