Login
Passwort vergessen?
Registrieren

The Invicible Iron Man für den GBA angekündigt


1 Bilder The Invicible Iron Man für den GBA angekündigt
Die Superhelden der Marvel Comic’s: Wer kennt sie nicht?! Angefangen bei dem allseits beliebten Spiderman über die X-Man Truppe bis hin zu Iron Man, welcher sich nun nicht nur im Comic beweisen kann, sondern sich auch in die Reihe der spielbaren Helden einreiht.
Das man nun in die Rolle des Iron Man auf dem GBA schlüpfen kann, macht Activision möglich. Präsentieren wird sich das Spiel in einer 2D-Optik und wird sich primär dem Genre Adventure mit viel Action verschreiben. Für die Entwicklung selber zeigen sich die Torus Games verantwortlich, die bereits diverse NBA-Titel für den Gameboy bzw. GBC / GBA umgesetzt haben, sowie den schon fast legendären Duke Nukem (ebenfalls die Handheld-Varianten).
Wie es sich für einen wahren Superhelden gehört, wird Iron Man gegen die verschiedensten Bösewichter ankämpfen müssen, die gleichfalls und fast ausnahmslos aus der Marvel-Reihe stammen werden. Damit man gegen seine Feinde auch bestens bestehen kann, wird Iron Man natürlich eine Vielzahl an Waffen zur Verfügung haben, die im Zuge des Spiels verbessert werden können. Anfangs mit einem eher kleinen Arsenal ausgestattet, wird man sein Inventar an Waffen aber zügig ausbauen können. Auch typisch für einen Superhelden: Power-Ups, die bestimmte Aktionen noch besser gelingen lassen. Selbige sollen ebenfalls relativ zahlreich im Spiel enthalten sein und so die Kämpfe gegen die Unholde erleichtern. Damit sich der Reiz nicht allzu schnell verliert, will Torus Games verschiedene freispielbare Bonusitems integrieren, die dem Spielverlauf selbst dann wieder eine neue Richtung geben, bzw. Anreiz für ein weiteres Durchspielen bieten.
Grafisch zeigt sich The Invisible Iron Man bisher recht ordentlich, wie die zugehörig veröffentlichten Screenshots beweisen. Darüber hinaus kann man hier gleichfalls schon einen recht guten Eindruck von den Kämpfen gewinnen, die man sicherlich zahlreich bestehen wird müssen. Wer sich hiervon selbst einen Eindruck verschaffen möchte, folgt einfach diesem Link: http://www.eurogamer.net/content/ss_ironman_gba .
Auch wenn bisher doch schon einiges an Informationen zu The Invisible Iron Man bekannt ist, der Veröffentlichungstermin fehlt leider noch, bzw. ist nur vage angegeben. So heißt es laut dem Publisher Activision (http://www.eurogamer.net/company_page.php?action=view&company_id=72), dass man das 4.te Quartal ins Auge gefasst hat. Wahrscheinlicher dürfte aber sein, da das 4.te Quartal bereits läuft, dass Ende des Jahres, bzw. zu Beginn des Weihnachtsgeschäfts Anfang Dezember ein Release des Games als realistisch erscheint.

Van_Helsings Meinung:
Grundlegend bin ich ja nicht wirklich der Fan von Handheld-Games, auch wenn ich selbst einen mein Eigen nenne. Nichts desto weniger dürfte The Invisible Iron Man für mich durchaus eine Überlegung wert sein; Vor allem weil ich Videogames generell sammle, und hier kommt noch dazu, dass ich auch ein absoluter Fan der Mavel-Comics bzw. der Mavel-Helden bin.
Grafisch betrachtet machen die Screenshots in jedem Fall einen guten Eindruck – dennoch werde ich es mir dann nicht nehmen lassen, mir das Game erst einmal in Aktion anzusehen, denn bekanntermaßen sagen Screenshots nicht immer wirklich was aus. Aber gespannt sein – denke ich – darf man schon. Und die Mannen der Quellenseite sehen das nicht unbedingt anders ;).

Quelle: www.eurogamer.net

e_gz_ArticlePage_UC_Spiele