Login
Passwort vergessen?
Registrieren

The Cleaners: Neues Spiel von Swing!


1 Bilder The Cleaners: Neues Spiel von Swing!
Nachem "Swing! Entertainment" bereits die Entwicklung von "Enclave" bekannt gab, wurden jetzt Neuigkeiten zu einem weiterem Xbox-Spiel veröffentlicht. Hierbei handelt es sich um den Titel "The Cleaners".

Der Top-Down-Arcade-Shooter soll sowohl explosive Action-Sequenzen als auch herausfordernde Puzzle-Elemente beinhalten. Die Besonderheit des neuesten Werkes der Software-Schmiede "Starbreeze" ist die Anspielung auf die Action-TV-Serien der 80er-Jahre bezüglich Stil, Ästhetik und Inhalt. Um das Ganze möglichst authentisch zu gestalten wurde sogar ein Fernseh-Autor engagiert.
Jede Mission im Spiel soll als eigenständige Episode designt und über Rendergrafik-Sequenzen erzählt werden.

Insgesamt sollen drei Hauptcharaktere zur Auswahl stehen, von denen erst zwei bekannt sind: der Russe "Ivan Popov" und die Amerikanerin "November Rain", Diplomaten- und Geheimagenten-Tochter, die in der Türkei geboren und aufgewachsen ist. Aufgabe dieser Figuren (und somit des Spielers) ist es in gefährlichen Situationen, bei der keine offiziellen Kräfte einsetzen werden können, einzugreifen und ein "gutes" Ende herbeizuführen.
Bedingt durch die Anzahl der Charaktere im Spiel können bis zu drei Gamer gleichzeitig ihr Glück versuchen. Hierbei wird wie eigentlich nur in Rennspielen üblich der Bildschirm geteilt (sogenanntes Screen-Splitting).

Nach Jens Larsson (Chef-Designer bei "Starbreeze") wollten die Entwickler einmal etwas neues schaffen, deshalb sollte nicht wie heute üblich irgendein aktueller Spielfilm als Vorlage dienen, sondern die gut zwanzig Jahre alten Fernsehserien. Weiter meinte er, dass es ihre Aufgabe sei, das Feeling dieser Zeit auf den Spielbildschirm zu bringen.
Marco Hüsges von Swing! Entertainment lies zu "The Cleaners" verlauten, dass mit diesem Titel "interessante technische und spielerische Innovationen" zu erwarten sind.

Erscheinen soll das Spiel exklusiv für Microsofts Xbox, jedoch ist der Zeitpunkt noch nicht bekannt.

tom31ushs Meinung:
Interessantes Spielprinzip. Ach ja wer erinnert sich nicht gerne an diese Action-Serien, wie "Knight Rider", "Magnum" oder "Ein Colt für alle Fälle". Ich bin damit aufgewachsen, daher hat dieses Game mein Interesse geweckt... und sei es nur aus sentimentalen Gründen ;-)

Quelle: gamesweb.com

e_gz_ArticlePage_Spiele