Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Taiwan & Korea: Xbox Spiele werden lokalisiert


1 Bilder Taiwan & Korea: Xbox Spiele werden lokalisiert
Wie bereits vor kurzem gemeldet wurde, wird die Xbox noch in diesem Jahr in den beiden asiatischen Ländern Taiwan und Korea erscheinen. Laut dem Nachrichtendienst Reuters veröffentlicht Microsoft die Xbox Spiele des amerikanischen Marktes in den beiden Ländern. Microsoft hat in Taiwan und Korea, anders als in Japan, keine Entwickler für Xbox Titel. In beiden Ländern sollen die Spiele komplett lokalisiert werden. Da der Geschmack der dortigen Spieler ähnlich wie in Japan ist, erwägt Microsoft, auch die Spiele des japanischen Marktes zu veröffentlichen. In beiden Ländern will Microsoft versuchen, PC Entwickler für sich zu gewinnen, die Spiele für die Xbox programmieren sollen.

redwolfs Meinung:
Hoffentlich lohnt sich die Mühe für Microsoft auch. Falls es dort ähnlich wie in Japan verläuft, dürfte das ganze ein weiteres Verlustgeschäft werden.

Quelle: www.gamefront.de

e_gz_ArticlePage_UC_Spiele