Login
Passwort vergessen?
Registrieren

TV-Recht von Ubi-Soft gesichert


1 Bilder TV-Recht von Ubi-Soft gesichert
Ich gehe mal davon aus, dass den meisten Lesern die TV-Krimi-Serie C.S.I.: Crime Scene Investigation bekannt ist. Die Serie, bei der die (soweit ich noch weiß) fünf Hauptcharaktere Verbrechen der besonderen Art aufklären. Sie sind sogenannte Profiler und bedienen sich ausgeklügelter Techniken und Wissenschaften, um den Tätern auf die Spur zu kommen. Sendetermin ist immer Mittwochs, zu vorgerückter Stunde auf dem Sender VOX.
In den Staaten gehört die von den CBS Consumer Products and Alliance Atlantis produzierte TV-Serie zu den beliebtesten und erfolgreichsten seiner Klasse. Nun hat sich Ubi-Soft die Rechte an dieser Serie gesichert. Laut dem Abkommen steht Ubi-soft neben dem Vertriebsrecht auch das Entwicklungsrecht zu. Und gerade letzteres hat man sich für alle gängigen Plattformen gesichert. Natürlich dürfte damit klar sein, was nun folgen wird ... Es wird ein Spiel zur Serie geben und als erstes soll es für die PC-Gamer entwickelt werden. Nach jetzigem Stand der Dinge erfolgt dann eine Veröffentlichung allerdings erst im zweiten Halbjahr 2003; also noch gut ein Jahr, bis potentielle Abnehmer einen ersten Versuch wagen können.
Es ist davon auszugehen, dass man sich weitestgehend an die Serien-Vorlage halten wird. Wie aber konkret die Umsetzung aussieht, welchem Genre es zugeteilt wird, usw., steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.

Van_Helsings Meinung:
Da hätten wir dann wieder eine Umsetzung aus dem Film- und Fernsehbereich mit der klassischen Fragen: brauchen wir das oder brauchen wir das nicht? *g* Aber ich denke, es ist zu früh, da wirklich ablehnend gegenüber zu stehen ... Grundsätzlich ist C.S.I. nicht schlecht – wenn auch nicht alle Folgen, und ich habe es auch - trotz der laufenden Staffel - schon lange nicht mehr gesehen. Und irgendwie kann ich es mir in einem Game momentan nicht so recht vorstellen. Nichts desto weniger bin ich ein wenig gespannt, wie man das Spiel grundsätzlich aufziehen will! Momentan bietet ja die Ausgangsposition diverse Spekulationen an .. Schlüpft man selbst in die Rolle des Profilers? Können alle Charaktere gespielt werden? Und so weiter, und so weiter ... Ich denke aber mal, dass man in nächster Zeit sicherlich erfahren wird, was uns konkret erwarten wird (und ob es sich lohnen wird .. oder nicht).

Quelle: www.mcvonline.de

e_gz_ArticlePage_UC_Spiele