Login
Passwort vergessen?
Registrieren

THQ erwartet weitere Preissenkungen im Herbst


1 Bilder THQ erwartet weitere Preissenkungen im Herbst
Der jüngste Preiskampf von Nintendo, Microsoft und Sony wirkte sich laut Brian Farrell, CEO bei THQ, umsatzsteigernd für THQ aus. So konnte der Publisher ein Umsatzplus von 20 Prozent verzeichnen.
Farrell geht von einer weiteren Preisreduzierung aller 3 Next Generation Konsolen im Herbst aus. Er rechne mit Preissenkungen auf 149,- bzw 99,- Dollar.
Durch weitere Preissenkungen werden seiner Meinung nach neue Kundenschichten angesprochen. So könnte man mit niedrigen Preisen, ausser der typischen Zockergemeinschaft, auch den Massenmarkt ereichen.
THQ erwartet einen weiteren Umsatzanstieg von 35 Prozent.

redwolfs Meinung:
Durch die neuen Konsolen kam Bewegung in den Markt, den Sony lange Zeit für sich beanspruchte. Der Konkurenzkampf kommt nur den Spielern zu Gute. Neben erstklassigen Spielen profitieren wir von den niedrigen Preisen.
Vor dem Weihnachtsgeschäft wird es wohl heiss hergehen.
Konsolenneueinsteiger fördern den Spieleverkauf, was sich letzendlich auch für den Spieler auszahlt. So ist mehr Geld für Neuentwicklungen vorhanden.

Quelle: www.mediabiz.de

e_gz_ArticlePage_UC_Spiele