Login
Passwort vergessen?
Registrieren

TDK kündigt Games für den GC an


1 Bilder TDK kündigt Games für den GC an
Wie Gamespot berichtet, wurde vom Spielehersteller TDK offiziell angekündigt, dass man derzeit an einer Umsetzung von vier Titeln für den GameCube arbeite, weitere sollen danach folgen.
Unter den Titeln wird der XBox-Launchtitel "Shrek" sein. Das Spiel zum sehr erfolgreichen und beliebten Kinofilm wird von Digital Illusions entwickelt werden.
Weitere geplante Gamecube-Umsetzungen gibt es für "Robotech", welches von Vicious Cycle Software entwickelt wird und "Dynotopia", mit dem sich Prolific Publishing derzeit befasst. Letzere zwei Games werden auch auf der PS2 und der X-Box veröffentlicht werden. Über den vierten Titel in der Entwicklung sind derzeit noch keine näheren Angaben bekannt, veröffentlicht werden wird der erste TDK-Titel für den GC leider erst im vierten Quartal des nächsten Jahres.

Der Grund für die Entwicklung von Spielen für den GC durch TDK liegt darin, dass der GC sich derzeit in den USA riesig verkauft und man bei TDK daher davon ausgeht, dass im nächsten Jahr eine riesige Basis an verkauften Konsolen vorhanden sein wird, für die dann natürlich, vor allem in der Ferienzeit, eine hohe Nachfrage nach Spielen entstehen wird.

Eric_Dravens Meinung:
Bis auf den XBox-Titel "Shrek" sagen mir die anderen angekündigten Games leider nichts. Jedoch dürfte zumindest der Release von Shrek für den GC die vielen GC-Fans hier sehr freuen, genauso wie die Tatsache, dass mit TDK ein weiterer Spielehersteller hinzugekommen ist, welcher auch für den GC seine Spiele umsetzen möchte, denn je größer die Auswahl an Titeln für den GC ist, umso erfolgreicher wird die Konsole letztlich auch sein.

Quelle: gamespot.com

e_gz_ArticlePage_UC_Spiele