Login
Passwort vergessen?
Registrieren

TDK erwirbt die He-Man Lizenz


1 Bilder TDK erwirbt die He-Man Lizenz
Nach dem sich TDK Mediactive vor kurzem die Muppets Lizenz gesichert hat, teilte man nun der Presse über eine PR-Mitteilung mit, dass man sich auch die „Masters of the Universe“ Lizenz von der Firma Mattel, Inc. gesichert hat. Wer mit dem langen Begriff Masters of the Universe nichts anfangen kann, kennt aber trotzdem sicherlich die Action Figur He-Man. Dieser ist der Held einer Kinderserie, aus Comics und vor allem von den Spielfiguren von Masters of the Universe. Der Held erblickte das erste mal vor zwanzig Jahren das Licht der Welt und die Fima Mattel möchte ihn für die neue Generation wieder beliebt machen. Neben neuen Figuren und Trickserien wird sich TDK um die Videspiele kümmern. Ihr Vertrag wurde für mehrere Jahre ausgehandelt und gilt für die ganze Welt.
Nebenbei hat TDK das Exclusivrecht, Spiele auf allen Konsolen von Nintendo, Sony und Microsoft zu produzieren, sowie auf dem PC. Somit wird es von keinem anderen Hersteller vorerst Spiele mit dem Helden He-Man geben. Noch ist kein Spiel konkret angekündigt worden, doch wird man wohl nicht lange darauf warten müssen.

perfect007s Meinung:
Früher habe ich die Serie auch mal angeschaut und fand es ganz witzig. Doch ob ich heute noch mit einem solchem Lizenzspiel glücklich werde, weis ich nicht, aber ich glaube eher weniger. Die meisten Spiele dieser Art sind ja nicht besonders gut gewesen (Ausnahmen bestätigen die Regel). Doch aus dem Stoff könnte man theoretisch auch was gutes machen. Nur bleibt abzuwarten, ob TDK das auch kann. Auf viele Spiele über He.Man kann man sich auf jeden Fall mal gefasst machen, wenn TDK für alle wichtigen Konsolen und den PC Spiele entwickeln darf, und das über einige Jahre hinweg.

Quelle: www.cube-europe.com

e_gz_ArticlePage_Spiele