Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Superfarm – Erstes Video plus Screenshots


1 Bilder Superfarm – Erstes Video plus Screenshots
Das finanziell gerade nicht unbedingt gut dastehende französische Entwicklerteam Kalisto hat offenbar nicht nur düstere Spiele wie etwa Nightmare Creatures im Angebot. Denn nachdem es vor einiger Zeit ein passendes Video zum dritten Teil dieser Serie zu sehen gab und man außerdem einen ersten Trailer zum neuen Onlinespiel mit Highlander-Lizenz begutachten konnte ist jetzt ein völlig anderes Game aufgetaucht, das offensichtlich nicht das Geringste mit den anderen beiden Titeln gemeinsam hat. Der Name des Spiels lautet „Superfarm“ und es soll für die Playstation 2, die Xbox und den PC erscheinen. Bei Computer and Video Games findet man jetzt das erste Video sowie einige ergänzende Screenshots zu diesem ungewöhnlichen Titel. Im Spiel geht es um einige Tiere die friedlich auf einer kleinen Farm leben bis eines Tages eine Truthahndame (also eine Pute) namens Pamela auftaucht. Dieses Mädel verdreht sämtlichen männlichen Tieren auf Anhieb den Kopf und jeder der Kerle will ihr beweisen, dass er allein der Richtige für sie ist. Man steuert entweder den Hahn, das Schwein, das Schaf oder ein notgeiles Kaninchen und diese Rivalen können sich gegenseitig verständlicherweise nicht ausstehen. Das genaue Spielprinzip wird anhand der Beschreibung leider nicht ganz deutlich (das Video hilft einem da sicherlich weiter), aber die tierischen Helden durchqueren auf jeden Fall zwanzig verschiedene Levels in fünf unterschiedlichen Umgebungen. Auf den Screenshot sieht man zum Beispiel die heimatliche Farm sowie einige Levels, die wohl eher in einer Stadt zu finden sind. Im Spiel geht es angeblich vor allem um witzige Kämpfe und um Minigames für bis zu vier Teilnehmer (jeder steuert eines der Tiere). Auf einem der Bilder ist zum Beispiel ein Wettrennen zu sehen. Ein Releasetermin wird im Text nicht verraten, aber man muss sicherlich noch einige Zeit auf das Spiel warten. Das Video ist in drei Größen von 13,7 bis 42,5 MB vorhanden. Dummerweise wird nicht gesagt aus welcher der drei angekündigten Versionen die gezeigten Szenen stammen sollen.

Ceilans Meinung:
Ich muss zugeben dass ich das Spielprinzip noch nicht so ganz verstanden habe. Das mit den Minigames ist ja einleuchtend aber die Sache mit den Levels verstehe ich in diesem Zusammenhang nicht so ganz. Wenn es um Kämpfe geht könnte Superfarm ja vielleicht ein Smash Bros.-Klon sein (was natürlich gut zum Vierspieler-Modus passen würde), aber auf den Screenshots sieht es eher aus wie ein Jump&Run. Lediglich die einzelnen Tierköpfe die oben angezeigt werden sprechen wahrscheinlich eher für ein Kampfspiel. Ziemlich mysteriös das Ganze. Bleibt zu hoffen dass das Video etwas Licht ins Dunkle bringt. Ich habe es mir leider nicht angesehen, weil der Download zu groß ist. Hoffentlich tauchen bald mal etwas ausführlichere Informationen dazu auf. Interessant finde ich die Tatsache, dass Superfarm auch für den PC herauskommen soll. Ich denke mal dass ein solches Spiel besser für Konsolen geeignet ist.

Quelle: www.computerandvideogames.com

e_gz_ArticlePage_UC_Spiele