Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Star Wars Episode II – Erste Screenshots und Infos


1 Bilder Star Wars Episode II – Erste Screenshots und Infos
In wenigen Monaten startet endlich der von sämtlichen Star Wars-Fans mit Spannung erwartete neue Kinofilm „Episode II“. Und damit auch die Game Boy Advance-Besitzer einen ordentlichen Schuss Lichtschwert-Action und sonstige spannende Szenen abbekommen wird THQ zeitgleich das erste GBA-Spiel zum Film veröffentlichen. Das Game mit dem vollständigen Namen „Star Wars Episode II: Attack of the Clones“ heißt nicht nur genauso wie das Movie, sondern es wird offensichtlich auch die selbe Story zu bieten haben. Insgesamt steuert man nach und nach drei verschiedene Helden. Nämlich den jetzt zu einem jungen Mann herangewachsenen Anakin Skywalker, Mace Windu und den legendären Jediritter Obi-Wan Kenobi. Das Game bietet gleich drei interessante Modes. Denn man muss sowohl spannende Lichtschwert-Duelle, als auch Weltraumkämpfe und rasante Rennen in 3D-Grafik überstehen. Insgesamt bekommt man so zwölf Levels zu sehen, wobei nicht gesagt wird wie viele Abschnitte den jeweiligen Modes zugeordnet sind. Das von den David A. Palmer Productions entwickelte Spiel soll wie gesagt rechtzeitig zum Filmstart Mitte Mai erscheinen. Und das offensichtlich sowohl in den USA als auch in Europa. Bei IGN gibt es jetzt zwei erste Screenshots zu bewundern, auf denen jeweils zwei Kämpfer zu sehen sind. Zu den beiden anderen Spielvarianten wurde leider noch kein Bildmaterial veröffentlicht.

Ceilans Meinung:
Zwei Screenshots sind ja nicht gerade viel, aber immerhin besser als gar nichts. Die Bilder sehen auch schon ganz vernünftig aus, wobei die Hintergründe noch etwas zu leer wirken. Mich würde vor allem interessieren wie die dreidimensionalen Renn-Abschnitte und auch die Weltraumlevel aussehen. Denn die dürften wohl noch etwas schwieriger darzustellen sein als die Lichtschwert-Kämpfe. Die echten Star Wars-Fans werden dieses Spiel sicher im Auge behalten und die Idee mit den drei Modes ist wirklich nicht schlecht. Das dürfte für einige Abwechslung sorgen. Trotzdem ist Attack of the Clones für mich nicht so interessant wie viele andere Game Boy Advance-Spiele. Ich mochte das Szenario noch nie besonders und bis jetzt hat mir noch keines der dazu erschienenen Spiele richtig gut gefallen. Mal sehen was bei ersten Tests herauskommt. Hoffentlich wird auch ein Multiplayermode eingebaut, denn gerade bei den Lichtschwert-Duellen wäre das bestimmt eine interessante Variante.

Quelle: pocket.ign.com

e_gz_ArticlePage_UC_Spiele