Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Star Fox - Kommt ein Spiel von Namco?


1 Bilder Star Fox - Kommt ein Spiel von Namco?
In diesem Jahr soll bekanntlich nach einigen Verschiebungen das mit Spannung erwartete Action-Adventure "Star Fox Adventures" für den GameCube erscheinen und dieses Spiel wird wie jeder weiß von Nintendos Hit-Lieferanten, dem britischen Team Rare, entwickelt. Nachdem dieses Game eben kein typisches "Star Fox", sprich ein Weltraumshooter ist, war bislang kein wirklicher Nachfolger der beliebten Reihe angekündigt. Doch jetzt sind ein paar höchst interessante Informationen zu diesem Thema aufgetaucht. Bei IGNcube findet man eine kleine Zusammenfassung der Details, die angeblich von "Insidern" aus Japan stammen.
Diesen Informationen zufolge arbeitet die berühmte japanische Firma Namco nicht nur an zahlreichen anderen Spielen für die drei Next Generation-Konsolen sondern eben auch an einem exklusiven Star Fox-Titel für Nintendos Würfel. Das Spiel befindet sich angeblich schon seit einiger Zeit in der Entwicklung und es wird als waschechter 3D-Shooter im Stil der bisherigen Games bezeichnet. Von Namco, Nintendo und Sega stammt bekanntlich auch das neue Triforce-Arcadeboard, das auf der GameCube-Hardware basiert und das Spiel würde dann wohl auch dafür erscheinen (oder sogar zuerst als Arcadeversion und dann als Umsetzung).
Nintendo hat sich ja erst vor kurzem mit dem Erzrivalen Sega "verbündet" um eine weitere alte Reihe wiederzubeleben und das Ergebnis dieser Zusammenarbeit wird dann ein neues "F-Zero"-Spiel für den GameCube und das Triforce-System sein. Nintendo würde, wenn sich die Gerüchte bewahrheiten, also schon zum zweiten mal offiziell mit einer anderen japanischen Firma zusammenarbeiten um eine typische Nintendo-Spielereihe fortzusetzen.
Die Leute von IGNcube haben sowohl Nintendo of America als auch Namco kontaktiert, aber bis jetzt gibt es noch keine offiziellen Statements.

Ceilans Meinung:
Im Text wird dann noch ein Projekt von Capcom erwähnt, das angeblich ebenfalls in Zusammenarbeit mit Nintendo entweder für den Cube oder den GBA entwickelt wird, aber dazu gibt es auch noch keine genaueren Informationen. Da bin ich ja mal wieder gespannt. Ein neues Star Fox-Abenteuer mit richtigen Weltraumkämpfen (in Rares Spiel gibt es ja nur ein paar Flugeinlagen) würden vielen Fans sicherlich mehr als gut gefallen. Bei solchen Gerüchten muss man natürlich erstmal vorsichtig sein, aber oft gibt es wirklich einen wahren Kern. Die Sache mit F-Zero hätte man früher sicherlich auch nie für möglich gehalten. Ich kann mir durchaus vorstellen dass Namco jetzt halt auch eine Nintendo-Spieleserie fortsetzt. Hoffentlich gibt es bald ein paar offizielle Kommentare.

Quelle: cube.ign.com

e_gz_ArticlePage_UC_Spiele