Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Square und Enix schliessen sich zusammen


1 Bilder Square und Enix schliessen sich zusammen
Nachdem heute schon gemeldet wurde, daß Sega sich von einem Partner trennt um die Aktien zu stützen und eigene Wege gehen zu können, überrascht die Meldung vom heutigen Tage, daß Square und Enix sich zu einen völlig anderen Schritt entschlossen haben. Im April 2003 soll die Fusion der beiden Rollenspielgiganten über die Bühne gehen. Ab dann wird es heißen: Square Enix Inc.

Als Begründung wurde die Senkung der Entwicklungskosten angegeben. Wada Youchi wird als Präsident (bisher Präsident von Square) der gemeinsamen Firma regieren. Der Vicepräsident wird der bisherige von Enix, nämlich Keiji Honda sein.

rossis Meinung:
Schon erstaunlich. Die einen trennen sich, die anderen fusionieren. wer wird da wohl die bessere Entscheidung getroffen haben.

Quelle: www.gu-videogames.de

e_gz_ArticlePage_UC_Spiele