Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Spieleturnier der Superlative in den USA


1 Bilder Spieleturnier der Superlative in den USA
Von März bis Oktober soll in den Vereinigten Staaten ein Games-Turnier der Superlative stattfinden. Zusammen mit Ziff Davis und EB Games tritt V Games als Veranstalter des Megaevents auf. An dem Turnier sollen über 30.000 Spieler teilnehmen und stellt selbst für das Land unbegrenzten Möglichkeiten einen Rekord dar. Die Ausscheidungskämpfe finden in 30 amerikanischen Großstädten statt. Das Preisgeld fällt allerdings in Relation zu der Veranstaltungsgröße mit 150.000US$ relativ gering aus.

Die Veranstaltung ist mitnichten auf den PC beschränkt. Gespielt werden sollen die folgenden Titel:
Madden NFL 2004, NBA Live 2004, Gran Turismo 3, Socom 2 (alle PS2),
Halo, SSX 3 (alle Xbox),
Soul Calibur 2 (GameCube) und
Half-Life: Counter-Strike (PC).

Falls jemand für einen "Kurztrip" in die USA fahren möchte, kann sich unter http://www.thevgames.com näher über das Turnier und die Torunament Locations informieren.

aventauruss Meinung:
So langsam werden die Spiele-Turniere salonfähig, allerdings wird es noch einiges dauern, bis man als Profi von diesem Sport leben können wird. Aber solche Events sind der richitge Schritt in die richtige Richtung.

Quelle: www.mcvonline.de

e_gz_ArticlePage_UC_Spiele