Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Spiel zum "Wackel-Elvis" dank Westka Interaktive


1 Bilder Spiel zum
Der Hype um den kleinen "Wackel-Elvis" geht in die nächste Runde. Jetzt hat sich Westka Interaktive, ein kölner Spieleentwickler, die Lizenz für die Kultfigur gesichert und zwar von Saban Consumer Products Germany. Als der "Wackel-Elvis" seinen ersten Auftritt hatte, ahnte niemand, dass dieser einmal so beliebt werden würde. Erstmals war er in einem Audi-Werbespot zu sehen, welcher sogar preisgekrönt wurde, und dann gab es ihn plötzlich als kleine (15cm) Figur, die man im Handel kaufen konnte. Das haben dann auch über 3 Millionen Leute getan und das allein in Deutschland. Nun will Westka Interaktive ein PC-Spiel auf den Markt bringen, das sich rund um die kleine Figur dreht und noch dieses Halbjahr erscheinen soll. Es ist auf Gelegenheitsspieler zugeschnitten und soll durch einen billigen Preis, sowie niedrige Systemanforderungen überzeugen können. Aufgrund dessen ist Geschäftsführer Thomas Wendt sehr zuversichtlich. Außerdem ist der "Wackel-Elvis" dieses Jahr besonders angesagt, denn der King himself hatte erst neulich seinen 25. Todestag.

Cubeys Meinung:
Ich fand die Werbung ja ziemlich cool und hab mir immer vorgenommen so einen zu kaufen, wenn ich mal ein Auto habe. Jetzt hab ich eins und immernoch keinen Wackel-Elvis *g*. Naja, ist nicht so schlimm, denn als ich heute mit einem Kumpel mitgefahren bin, der einen im Auto hat, war ich ganz enttäuscht, dass der sich so wenig bewegt hat. Er hat nur immer minimal mit der Hand gewackelt. Ist das normal? Auf jeden Fall weiß ich ja nicht ob die Idee, daraus ein PC-Spiel zu machen auch wirklich so toll ist. Das wird sicherlich kein besonderer Hit, sondern eher Geldmacherei. Mal sehen was uns da wieder erwarten wird :)

Quelle: www.mcvonline.de

e_gz_ArticlePage_UC_Spiele