Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Space Fisherman für PS2 angekündigt


1 Bilder Space Fisherman für PS2 angekündigt
Spontan kann man fast behaupten: „Es gibt Sachen, respektive Games, die braucht man nicht wirklich!“ Aber das sehen wir vielleicht so und woanders ist die Betrachtung schon wieder ganz anders ausgelegt! So oder ähnlich könnte die Begründung für Sony’s neuste Spielankündigung aussehen, die heute bekannt gegeben worden ist.
Konkret dreht es sich um eine Art Sportspiel, welches sich dem Thema Angeln verschrieben hat, bzw. verschreiben wird. Obwohl sich das Spiel schon quasi im Endspurt befindet, kann man sich nur eine ungefähre Ahnung davon verschaffen, was den Gamer schlussendlich erwarten wird. Bisher ist leider nur bekannt, dass man nicht klassisch dem Angelsport nachgeht, so wie man ihn eventuell real und / oder aus vergleichbaren Spielen kennt. Vielmehr wird es ein „intergalaktisches Angelspiel“, bei dem der Weltraum nebst seinen Planeten einen gewichtige Rolle spielt. So wird sich der Spieler nämlich eben ins Weltall begeben und dort fremde Planeten und Alienstationen besuchen. Dort angekommen, wird er sich voll und ganz dem Angeln hingeben können... Was man an den Haken, angesichts der Umgebungen, bekommen wird, ist leider noch nicht bekannt. Allerdings liegt die Vermutung nahe, dass es nicht wirklich um Fische handeln wird. Wer weiß, was das Weltall hier zu bieten, bzw. den Entwicklern in dieser Kombination einfällt.
Zumindest ist einmal die Grundlage des Spiels geklärt, wenngleich weitere und nicht unwichtige Faktoren nach wie vor offen sind. So konnte bisher auch keine Aussage darüber getroffen werden, wie viele Level / Abschnitte man zur Bewältigung präsentiert bekommt, wie das Spiel grundlegend grafisch gestaltet wird und ob es verschiedene Spielmodis geben wird (welche sich sicherlich anbieten würden).
Nichts desto weniger steht der Release bereits fest und wird mit Oktober 2002 angegeben. Allerdings, und das sollte nicht unerwähnt sein, gilt dieser Termin für unsere japanischen Zockerkollegen (die damit wohl auch mehr anfangen können *g*). Ob und wann auch eine Veröffentlichung in USA und / oder Europa überlegt wird, ist nach derzeitigem Stand absolut unklar.

Van_Helsings Meinung:
Wie ich eingangs schon in der News geschrieben habe.. es gibt Dinge, die man nicht wirklich braucht und dieses Spiel gehört – für meinen Geschmack jedenfalls – absolut dazu. Ein Glück, und das sollte hinterher geschoben werden, ist das alles reine Ansichtssache... ;)
Davon mal ganz ab, dass speziell die Japaner schon mehrfach bewiesen haben, dass sie auf grundlegend andere Spiele abfahren, als wir es tun und uns schon häufiger zum „Kopf schütteln mit grinsen“ gebracht haben. Etwas schade finde ich aber dennoch, dass es keine Screenshots zur Ankündigung gibt, denn ich würde zumindest gerne mal grundlegend wissen, wie das Ganze ausschaut. Aber was nicht ist, kann ja bekanntlich noch werden!

Quelle: www.xengamers.com

e_gz_ArticlePage_UC_Spiele