Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Sony mit über 80% Marktanteil in Japan


1 Bilder Sony mit über 80% Marktanteil in Japan
Im Zeitraum von April bis September diesen Jahres verkauften sich in Japan die wichtigsten Konsolen mit Ausnahme der Handheld wie folgt:
1.PS2 mit 1.620.000 Stück
2.Gamecube mit 303.807 Stück
3.PSOne mit 110.000 Stück
4.X-Box mit 88.768 Stück
Insgesamt ging der Hardwareverkauf im besagten Zeitraum um 29,4 % zurück, was aufgrund einer Studie darauf zurückzuführen ist, daß sich der GBA wegen der vielen Remakes vom Super Nintendo nicht mehr sogut verkauft.
Des weiteren heißt es in der Studie, daß die schlechten Verkaufszahlen der X-Box mit der mangelnden Rücksichtnahme Microsofts zusammenhängen, die es einfach nicht schaffen mit Softwaretiteln die eben in Japan besonders gerne gespielt werden, wie Rollenspiele, den Markt zu erobern.
Sony ist unangefochten Marktführer mit einem Marktanteil von 82 %.

soldier79s Meinung:
Die Zahlen sind eigentlich keine Überraschung, denn Sony ist der Konkurrenz meilenweit vorraus. Das sich die X-Box schlechter als die PS-One verkauft ist allerdings interessant. Ebenso, das die ständigen SNES-Remakes für den GBA wohl doch nicht sogut ankommen. Hier sollte sich Nintendo dringend was neues einfallen lassen.

Quelle: www.consol-magazin.info

e_gz_ArticlePage_UC_Spiele