Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Sony hat Korn usw. für ATV Offroad Fury 2 verpflichtet


1 Bilder Sony hat Korn usw. für ATV Offroad Fury 2 verpflichtet
In den letzten Jahren hat bei Videospielen eigentlich nur der eine Punkt überwiegt gehabt, nämlich die Graphik. Man ging immer nach der Graphik, zuerst erfährt man meistens dank der Screenshots ja nur etwas von der Optik des Spieles. Die Videospieler kaufen in erster Linie Spiele die einen faszinieren, so ist für sie wichtig das die optische Gestaltung des Spieles ansprechend designt worden ist, der Rest wie die Musikuntermalung spielt da meistens nur die zweite Geige. In letzter Zeit aber, setzen die Entwickler und Publisher auch vermehrt Wert auf den Soundtrack ihrer Spiele. Maßgeblichen Anteil an dieser Wende dürfte dabei Rockstar Games mit ihrem Knaller GTA 3 gehabt haben, dieser hatte ja unendlich viele Musikstücke zu bieten, auch hatten sich im Spiel echte Musiker mit ihren Liedern im Spiel verewigen lassen und genau dies kam an. Seit ein paar Tagen wissen wir auch das der Nachfolger, GTA: Vice City und Tony Hawk's Pro Skater 4 mit gewaltigen Soundtrack's die Käuferschar zu sich ziehen wollen. Da will Sony mit ihren Titeln natürlich auch mithalten können. Sony hat bekannte Bands für ihr neuestes Spiel ATV Offroad Fury 2 verpflichtet, dazu aber gleich mehr.

ATV Offroad war zu seiner Zeit eines der ersten Spiele für die Playstation 2 und schnitt dafür gar nicht mal so schlecht ab. Wie der Name schon verrät ist es ein Offroad-Rennspiel. Ihr müsst mit Buggies durch die verschiedensten Rennstrecken, wie zum Beispiel durch Schotterpisten sowie durch staubige Wüstengebiete fahren, um euch den ersten Platz zu sichern. Um mehr Fun in dieses Spiel zu bringen, hatte der Entwickler Rainbow Studios auch noch Rampen, Hügel und Bodenwellen mit integriert. Jetzt kommen wir zum aufpolierten Nachfolger.

Der Nachfolger, ATV Offroad Fury 2, wird verständlicherweise einem Facelifting unterzogen. So wird er musikalisch nicht nur Core Guitar Rock bieten, sondern zusätzlich auch noch elektronische, funky und HipHop-Klänge enthalten. Der Soundtrack soll insgesamt 20 unterschiedliche lizenzierte Songs verfügen und diese werden dabei solche Bands wie Korn, Garbage und Filter liefern. Zum anderen wird man dieses Game jetzt auch online spielen können, so ist es auch eines der ersten Online-Titel für die Playstation 2. Die Rennmodi-Anzahl wird auf 7 steigen, die Streckenanzahl auf beachtliche 40. Am 12. November soll das Spiel dann endlich auch bei uns erscheinen.

Der Link zu ein paar Bildern:
http://www.4players.de/rendersite.php?LAYOUT=screenshot_list&gameid=2984

Hazuki-Sans Meinung:
Mich wird der Soundtrack von diesem Spiel ja nicht sonderlich interessieren, aber das er mit namhaften Musikern versehen ist, das kann wohl niemand abstreiten. Die Onlinefunktionen werden leider auch noch nicht zum Einsatz kommen, da die PS2 bei uns noch nicht online spielbar ist. Die Grafik gefällt mir zumindest schon mal sehr gut!

Quelle: www.consol.at

e_gz_ArticlePage_UC_Spiele