Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Sony dementiert PS3 Gerüchte


1 Bilder Sony dementiert PS3 Gerüchte
Auch die dritte Generation der hauseigenen Spielkonsole PlayStation wird von Sony in Eigenregie entwickelt und nicht als Gemeinschaftsproduktion mit dem taiwanesischenKonzern Hong Hai Precision, wie am Wochenende von verschiedenen asiatischen Zeitungen berichtet wurde. Obwohl Hong Hai demzufolge angeblich sogar schon ein eigenes PlayStation3 Entwicklerteam aufgestellt hat, erteilte der japanische Unterhaltungskonzern diesen Spekulationen nun eine klare Absage. Zu einem weiteren, in der letzten Woche spekulativ aufgekommenen potentiellen Deal schwieg man allerdings. Hier hatte es geheißen Sony sei für die PlayStation 3 an der YellowStone Speicherarchitektur von Rambus interessiert. Durchaus möglich, soll doch die PS 3 nach bisherigen Sony Angaben etwa 1000 mal stärker sein, als das Vorgängermodell.

HALLofGAMEs Meinung:
Sehr unwarscheinlich, das Sony ohne Not einen Partner mit ins Boot nimmt und Gefahr läuft mögliche Konkurrenten mit Schlüsseltechnologien zu versorgen. Und schließlich hat man in dem Bereich, wenn auch auf der anderen Seite, in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht. Die Angst vor möglicher Konkurrenz war angeblich nämlich der Grund, weshalb Nintendo seinerzeit Sony als Partner bei der Entwicklung des SNES-Nachfolgers ausgebootet hat.

Quelle: www.xengamers.com

e_gz_ArticlePage_UC_Spiele