Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Slider und Rocket Dog – Neue Bilder


1 Bilder Slider und Rocket Dog – Neue Bilder
Das Entwicklerteam 3d6Games hat schon einige Spiele für den Game Boy Advance veröffentlicht (unter anderem Tetris Worlds und die Umsetzung zum Disney-Film „Atlantis) und im Moment sind zwei weitere Titel in der Mache. Es handelt sich um das actionreiches Jump & Run „Rocket Dog“ und das Puzzlegame „Slider“.
Die Informationen zu beiden Spielen halten sich noch in Grenzen, aber man bekommt immerhin schon ein paar Bilder zu sehen. Auf der offiziellen Homepage wurden jetzt die ersten Screenshots zu Sliders veröffentlicht. Als Beschreibung steht dort leider nur ein einziger Satz: „Sliders, ein völlig neuartiges und cooles Denkspiel“ (frei übersetzt). Das ist nicht besonders aufschlussreich, denn solche Aussagen sind praktisch jedes Mal zu hören wenn ein neues Puzzlespiel angekündigt wird. Wie so oft muss man verschiedenfarbige Steine sortieren und alle möglichen Sonderblöcke sorgen für Verwirrung bzw. nützliche Effekte. Offensichtlich hat das Spiel irgendetwas mit einigen jungen Piloten und deren Flugzeugen zu tun, aber zur Story wird eben noch nichts verraten. Auf den Bilder sind einige Spielszenen und die verschiedenen Blöcke zu sehen. Eines der Pics ist sehr mysteriös, denn dort sind gleich vier Spielfiguren und ein Chat-Fenster zu sehen. Wahrscheinlich hat dieses Bild mit einem Multiplayermode zu tun, aber auch dazu sind noch keine Details bekannt. Ein Releasetermin ist noch nicht bekannt und die Entwicklungsarbeiten sind wohl noch nicht besonders weit fortgeschritten.
Zu Rocket Dog wurden vor einiger Zeit schon ein paar Konzeptzeichnungen und Screenshots veröffentlicht. Das Team von 3d6Games will den Spielern genauer erklären wie ein Videogame entsteht. Nachdem beim letzten Mal noch zweidimensionale Charakter-Artworks zu sehen waren hat der Held des Spiels jetzt den Sprung in eine räumliche Welt geschafft. Leider gibt es keine richtigen neuen Screenshots, aber dafür werden Drahtgittermodelle und zwei fertige Animationen gezeigt. Für alle Leute, welche die ersten Bilder noch nicht kennen werden die passenden Links angezeigt.
Rocket Dog ist ein Jump & Run, das wohl in vielen Bereichen an die Spiele der Mega Man-Reihe erinnert. Der Held des Games ist ein cooler Hund, der auf zwei Beinen geht und mit verschiedenen futuristischen Waffen ausgerüstet ist. Alles beginnt damit, dass er auf einem fremden Planeten notlanden muss. Genauere Informationen wurden leider immer noch nicht bekannt gegeben. Auch für Rocket Dog gibt es noch keinen Releasetermin. Die Bilder von der Homepage wurden auf einer französischen Seite zusammengestellt: http://gba.nin-xtreme.com/?id=682

Ceilans Meinung:
Da seht ihr mal wie lieb ich bin. Ich hätte auch zwei News daraus basteln können *g*
Ich finde es schade dass die Entwickler auf ihrer Homepage nicht wenigstens ein paar Features verraten. Die Bilder sind zwar auch ganz nett, aber man hat nicht besonders viel davon wenn keine Infos als Ergänzung zu finden sind. Sliders sieht aus wie ein ganz gewöhnliches Puzzlegame mit typischer, unspektakulärer aber immerhin bunter Optik. Das Spielprinzip ist aber vielleicht wenigstens ein bisschen neuartig, denn ich verstehe immer noch nicht wie die Klötze angeordnet werden müssen :) Es funktioniert auf jeden Fall nicht so wie Tetris und das ist schon mal ein Anfang. Die Bilder zu Rocket Dog waren bis jetzt recht hübsch und die neuen Animationen sehen auch nicht schlecht aus. Hoffentlich hat das Spiel auch im Gameplay-Bereich genug zu bieten. Dann könnte es vielleicht eine gute Alternative zu Mega Man werden.

Quelle: gba.nin-xtreme.com

e_gz_ArticlePage_UC_Spiele