Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Skygunner für die PS2 angekündigt


1 Bilder Skygunner für die PS2 angekündigt
Klassische Adventure-Games in 3D Optik gibt es doch einige für die Play Station 2 und da wäre ein neues aus dieser Riege nicht wirklich etwas Besonderes. Durchaus aber besonders bzw. etwas anders könnte das neue Game aus dem Hause „Altus“ sein, welches seine Adventure Aktivitäten in luftige Höhen befördert. In „Skygunner“ erlebt man seine Abenteuer in der Stadt Rive, in der aktuell eine Ausstellung stattfindet. Das spezielle Augenmerk dieser Ausstellung ist die „Eternal Engine“, die selbstständig und ohne Einfluss von außen Energie produzieren kann. Wie schon fast zu vermuten war, gibt es aber einen Bösewicht mit Namen Ventre, der diese Errungenschaft mit Hilfe eines großen Luftschiffes an sich bringen möchte. Nun gilt es natürlich die „Eternal Engine“ und damit die Ausstellung zu schützen. Hierfür stehen der Polizei-Chief und die eigentlichen drei Helden, Ciel, Copain und Femme zur Verfügung. Alle drei als erstklassige Piloten bekannt, müssen nun dafür sorgen, dass die Ausstellung ohne Probleme über die Bühne gehen kann und das vor allem der Diebstahl verhindert wird. Um diese Aufgabe meistern zu können, stehen für die drei Charaktere unterschiedliche Fluggeräte zur Verfügung. Darüber hinaus wird man im Zuge des Spiels benötige Waffen aber auch Power-Ups bekommen, die sich gleichfalls als nützlich erweisen werden.
Grafisch präsentiert sich „Skygunner“ in einem sehr comiclastigen Stil, wirkt aber gesamt gesehen recht ansprechend. Wer sich hiervon überzeugen mag, besucht einfach die heute online gestellte Website zu „Skygunner“, die mit folgendem Link erreicht werden kann: http://www.atlus.com/sg/index.html . Neben den Screenshots gibt es eine ganze Fülle von Informationen zum Spiel selbst sowie einen Download-Bereich, in dem u.a. auch Wallpapers und vieles mehr zur Verfügung steht.
Einen passenden Release konnte ich allerdings noch nicht ausfindig machen. Interessant ist allerdings auch, dass das Spiel „Skygunner“ zu denen gehört, von denen man bis jetzt relativ wenig (hier auf Gamezone noch gar nicht) bzw. gar nichts mitbekommen hat. Deshalb verwunderlich, denn „Skygunner“ ist bereits seit dem 25. Juni 2002 auf dem amerikanischen Markt erhältlich. Daraus lässt sich aber durchaus ein möglicher Veröffentlichungstermin für Europa ableiten: Denkbar wäre Dezember 2002 / Januar 2003. Man darf in jedem Fall gespannt sein, ob „Skygunner“ auch den Sprung über den Teich zu uns schaffen wird.

Van_Helsings Meinung:
Ich war absolut verdutzt, als ich diese Meldung gefunden habe. Grundsätzlich interessiere ich mich für Adventure-Games und muss zugeben, über dieses noch keine Silbe gelesen zu haben. Dennoch bin ich recht positiv überrascht, wenngleich die Darstellung sehr an einen Comic erinnert. Grundsätzlich zeigt sich das Ganze aber wohl recht solide und dürfte den einen oder anderen Gamer sicherlich ansprechen. Generell gesehen lohnt sich in jedem Fall der Besuch der Website, da diese neben den Spielinformationen auch die Möglichkeit bietet, sich bei „Altus“ selbst einmal umzusehen. Alles in allem sehr interessant!

Quelle: www.turtled.com

e_gz_ArticlePage_UC_Spiele