Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Shosaidaihyou - Erste Infos und Screens


1 Bilder Shosaidaihyou - Erste Infos und Screens
Enix kündigte ein neues Fußballspiel für die PS2 mit dem Namen Shosaidaihyou an. Auf Englisch heißt das soviel wie Lets Become a Japanese Representative Player. Ihr spielt darin einen Fußballer, der gerade in die japanische Nationalmannschaft aufgenommen wurde. Als solcher müsst ihr versuchen, mit eurem Team die anstehende Fußballweltmeisterschaft in diesem Jahr zu gewinnen. Das Spiel bietet dabei neben einem normalen Einspielermodus, einem Versusmodus und dem Weltmeisterschafftsmodus etwas besonderes, dass bei einem Enixspiel eigentlich gar nicht fehlen darf. In einem dramatischen Storymodus durchlebt man alle Höhen und Tiefen, die es so in einem Fußballerleben als Nationalspieler gibt.
Shosaidaihyou wird in Japan vorraussichtlich am 23 Mai für 6800 Yen erscheinen. Ein Release außerhalb Japans ist wohl eher unwahrscheinlich, da es hier ja ausschließlich um die japansiche Mannschafft geht.

GameSpys Meinung:
Normalerweise macht Enix ja überwiegend RPGs, aber es ist schon nicht schlecht, dass man sich auch in andere Genres wagt. Schließlich macht der direkte Konkurrent Square ja auch eine Baseballreihe. Dieses Fußballspiel interessiert mich persönlich aber nicht besonders, weil ich sowieso fast nie Sportspiele spiele und weil es ohnehin nie bei uns erscheinen wird.

Quelle: www.geocities.com

e_gz_ArticlePage_UC_Spiele