Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Sega bald wieder Europa-Publisher?


1 Bilder Sega bald wieder Europa-Publisher?
Nachdem Sega die Konsolenproduktion eingestellt hat, konzentrierte sich das Unternehmen voll und ganz auf die Softwareunterstützung für die ehemaligen Konkurrenten.

In Europa erscheinen Sega's Spiele zur Zeit über Infogrames und einige Playstation 2 Spiele auch über Sony. Das könnte sich aber bald wieder ändern. Laut einer Meldung der britischen MCV plant Sega, die Spiele in Europa wieder selbst zu veröffentlichen. Demnach ist ein 30 Mann starkes EU-Team in Planung. Darunter auch ein Marketing Director und ein Head Of Sales, die ausschliesslich für den europäischen Markt zuständig sein werden.

Allerdings kursiert auch ein bisher unbestätigtes Gerücht, dass die europäischen Sega Spiele für die Xbox von Microsoft vertieben werden sollen. Das ist allerdings nur, wie erwähnt, ein Gerücht.

redwolfs Meinung:
Ich fände es gut, wenn Sega die Spiele für Europa selbst veröffentlichen würde. Allerdings nur, wenn sie den europäischen Markt auch richtig ernst nehmen würden.

Quelle: www.areaxbox.de

e_gz_ArticlePage_UC_Spiele