Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Sea Monkeys – Neue Screenshots und Infos


1 Bilder Sea Monkeys – Neue Screenshots und Infos
Zumindest die “älteren Semester” unter euch haben wahrscheinlich schon mal von den so genannten „Sea Monkeys“ gehört, denn gerade vor einigen Jahren konnte man häufig passende Werbeanzeigen finden. Dabei handelte es sich angeblich um süße kleine Wasserlebewesen, die man züchten und betreuen konnte. Auf den Bildern waren immer fast schon menschenähnliche kleine Kreaturen mit Flossen zu sehen, aber im Prinzip handelte es sich schlicht und einfach um die berühmten Urzeitkrebschen, die auch ab und zu als „Gimmick“ zusammen mit einer Zeitschrift verkauft wurden. Und genau diese geheimnisvollen Wassertierchen kehren bald zurück, denn dank Swing Entertainment wird ein passendes Spiel für den Game Boy Advance auf den Markt kommen. Zu diesem Game wurden jetzt einige Screenshots veröffentlicht und es gibt eine kurze Beschreibung der wichtigsten Features.
Das Spiel mit dem vollständigen Titel „The Amazing Virtual Sea Monkeys“ ist offensichtlich auch schon für den PC veröffentlicht worden, wobei es in diesem Fall eine Lebenssimulation (also praktisch ein „Creatures“ im Wasser) war. Das von ELO Interactive entwickelte Handheld-Spiel wird jetzt aber als actionreiches Puzzlegame bezeichnet und der Beschreibung nach zu urteilen erinnert es eher an „Lemmings“. Der Spieler muss dafür sorgen dass die süßen Sea Monkeys heil am Ende der Levels ankommen und bis es soweit ist müssen zahllose Gefahren überstanden werden. Gefräßige Kreaturen wollen die armen Kleinen verschlingen und Zitteraale und andere böse Fische lauern hinter jeder Ecke. Zum Glück gibt es einige praktische Hilfsmittel wie etwa Laternenfische, die den Sea Monkeys den richtigen Weg zeigen, oder andere Fische, welche die Raubtiere ablenken. Der Spieler muss die verschiedenen Elemente der Unterwasserwelt geschickt nutzen und es gibt anscheinend siebzig abwechslungsreiche Levels mit vielen kniffligen Rätseln. Die Steuerung ist aber angeblich kinderleicht zu erlernen und für Anfänger wird außerdem ein nützliches Tutorial geboten. Darüber hinaus gibt es verschiedene Schwierigkeitsgrade. Ansonsten werden leider noch keine Details verraten und dummerweise wird im Text auch kein Releasetermin genannt. Auf den Screenshots sind die Sea Monkeys in verschiedenen Umgebungen zu sehen.

Ceilans Meinung:
Erinnert ihr euch noch an die Anzeigen? Ich schon :) Irgendwo habe ich jetzt glaube ich auch wieder so eine Werbung gesehen und die Sea Monkeys sehen da halt genauso aus wie im Game Boy Advance-Spiel. Bis jetzt kannte ich noch überhaupt keine Screenshots zu diesem Game und ich wusste nur dass ein Sea Monkeys-Spiel angekündigt ist. Ich hätte eigentlich erwartet dass es wie die PC-Variante eine Lebenssimulation wird. Wobei die Idee mit den Puzzles irgendwie etwa interessanter ist. Allzu viel wird ja leider noch nicht verraten, aber die Beschreibung hört sich gar nicht sooo übel an. Ich denke mal dass Sea Monkeys eher die jüngeren GBA-Besitzer ansprechen soll. Die Screenshots reißen mich jetzt nicht unbedingt vom Hocker, aber es gibt durchaus hässlichere Spiele. Schade dass es keine Infos zum Releasetermin gibt, aber ich denke mal dass das Game schon ziemlich bald erscheinen wird.

Quelle: www.eagb.net

e_gz_ArticlePage_UC_Spiele