Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Sangokushi Senki 2 angekündigt


1 Bilder Sangokushi Senki 2 angekündigt
In letzter Zeit werden in Japan mehr Rollenspiele angekündigt als man es sich vorstellen kann. Die Spielehersteller von Koei haben eine interessantes Tactical Simulation Rollenspiel Namens Sangokushi Senki 2 angekündigt welches für die Playstation 2 erscheinen wird. Laut Koei wird das Spiel auf den guten alten Super Nintendo Klassiker Romance of three Kingdoms basieren. Um die Gegner zu besiegen, wird Sangokushi Senki 2 unterschiedliche Strategie Elemente bieten. Zu den Elementen wird das Spiel noch unterschiedliche Angriffsmöglichkeiten wie zum Beispiel Feuerpfeile schießen oder große Felsbrocken einsetzen bieten. Außerdem wird das Spiel ein interessantes Strategie Link System besitzen welches dem Spieler ermöglichen wird zwei unterschiedliche Strategien zu kombinieren um geschickter gegen die Gegner zu kämpfen. Es wird dem Spieler über zweihundert Kombinationen zur Verfügung stehen die er selbst herausfinden muss. Der Schauplatz wird bei den neuen Koei Rollenspiel das antike China sein welches übrigens stark an die Kessen 2 Schauplätze erinnern wird. Laut Koei wird Sangokushi Senki zwar das gleiche exzellente grafische Niveau wie Kessen 2 erreichen, aber von den Strategie Elementen doch eher an Final Fantasy Tactics oder Tactics Ogre erinnern. Interessant ist es auch dass das komplette Gelände mit einem einfallsreichen Gitternetz überzogen wird. Die komplett gestaltenden 3D Armeen werden in Echtzeit verschoben und es werden oft sogar filmreife Kämpfe in Echtzeit dargestellt. Ausserdem wird das Spiel völlig neue Szenarios und jede Menge interessante Charaktere bieten. Der Hauptcharakter Lu Bu ist ein Einzelgänger und schließt sich später einer Ritter Truppe an. Die ersten Screenshots zu Sangokushi Senki 2 könnt ihr euch übrigens unter http://www.the-magicbox.com/game121302a.htm ansehen. Außerdem können nach jedem Kampf die Kampfszenen nochmals wiederholt werden. Die Charaktere erhalten nach jedem Kampf keine Experience Points(EXP), die man sonst aus den üblichen Rollenspielen kennt, sondern die so genannten Ability Value Points(AVPs) die man auf die unterschiedlichen Charakterstatistiken wie zum Beispiel Zielgenauigkeit, Frontal Angriff oder rechte Flanke Verteidigung verteilen kann. Koei verspricht mit Sangokushi Senki 2 ein umfangreiches Strategie Rollenspiel. Sangokushi Senki 2 wird im Frühling 2003 für 6800 Yen in den japanischen Märkten erhältlich sein.

Rpgmaniac-No1s Meinung:
Sangokushi Senki 2 wird auf jeden Fall ein klasse Strategie Rollenspiel. Schon aus den Screenshots kann man eine wunderbare Grafik erkennen. Da ich allerdings wenig auf die Grafik wert lege würde ich gerne noch ein wenig über die Story erfahren. In der japanischen Zeitschrift Sengeki sollte angeblich stehen das Koei zu Sangokushi Senki 2 noch eine extra Bonus DVD beifügen möchte. Ich persönlich find es klasse das Sangokushi Senki 2 auf den alten Klassiker Romance of three Kingdoms basieren wird. Bin schon auf die nächsten Infos sehr gespannt.

Quelle: www.the-magicbox.com

e_gz_ArticlePage_UC_Spiele