Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Sagt dem Kanzler eure Meinung


1 Bilder Sagt dem Kanzler eure Meinung
Die BPjS wir in BPjM umbenannt und somit liegt der erste Gesetzentwurf zum Jugendschutzgesetzt vor. Die BPjM darf ohne Anträge Spiele indizieren und diese müssen ähnlich wie bei Filmen mit einer Alterskennzeichnung versehen werden, die absolut gesetzlich verbindlich ist. Außerdem wird auch weiterhin nach Lösungen gesucht und mit Vertretern der Spiele- und Filmindustrie und zusätzlich mit Vertretern der Internet-Portale das Gespräch gesucht. Da es nun aber regelrechte Proteststürme von Presse, TV-Sendern und Counterstrike-Communitys gegeben hatte, wollen einige Politiker auch diese Betroffenen zu Wort kommen lassen. So kann man z.B. auf der Webseite des Bundeskanzlers in einem moderierten Forum direkt über dieses Thema seine Meinung abgeben und mit anderen diskutieren. Wer dies auch gerne tun möchte, für den kommt hier der Link dazu --> " http://www.bundeskanzler.de/Kanzler-Forum-.7728.htm ".

Vilos Meinung:
Also ich finde es zum einen nicht schlecht, das man uns auch mal wieder zu Wort kommen lässt. Nur wirkt auf mich das Ganze als ein wenig geheuchelt und viel bringen oder ändern, werden diese Diskussionen eh nicht. Na ja, mal sehen ob sich da nicht jemand mit der ganzen "Videospiele sind böse" Sache in´s Bein geschossen und einige Stimmen verloren hat.

Quelle: www.pcgames.de

e_gz_ArticlePage_UC_Spiele