Login
Passwort vergessen?
Registrieren

SNK: Jetzt offiziell Game-Over


1 Bilder SNK: Jetzt offiziell Game-Over
Bereit seit Anfang des Monats gibt es Berichte, laut denen SNK pleite sei. Nun hat SNK offiziell bekannt gegeben, dass die Firma Ende dieses Monats ihre Tätigkeit einstellen wird. SNK war vor allem durch ihre Anfang der 90er erschienene Konsole "Neo Geo", die unter Freaks noch immer die Königin aller Konsolen darstellt, bekannt geworden. Für dieses System, das noch immer als technisch beste 2D-Konsole eingeschätzt wird, waren Spiele, die für 600,-DM verkauft wurden und dann später für vierstellige Preise auf dem Gebrauchtmarkt zu finden waren, keine Seltenheit. SNK veröffentlichte Mitte der 90er zudem noch den Neo Geo-CD (Eine in jeder Hinsicht billigere Konsole als das Modul-"Neo Geo") und Ende der 90er den Handheld Neo Geo Pocket (siehe Bild), die aber ebenfalls nicht sehr erfolgreich waren. Zu den berühmten Spielen von SNK gehören unter anderem die Beat-em-Up-Reihe "King of Fighters" sowie die actiongeladenen Jump&Shoots der "Metal Slug"-Serie.

Sonikachus Meinung:
Eine traurige Nachricht. SNK besitzt einen harten Fan-Kreis, der sich jetzt leider von der Aussicht auf neue Spiele von SNK verabschieden muss.

Quelle: www.gamefront.de

e_gz_ArticlePage_UC_Spiele