Login
Passwort vergessen?
Registrieren

SEGA verkauft !!??


1 Bilder SEGA verkauft !!??
Jeder kennt Sega, ein Ex-Konsolenhersteller der Nintendo jahrelang Konkurenz geleistet hat. Leider hat die Firma mit ihrer letzten Konsole nicht allzuviel Erfolg gehabt. Die Sega Dreamcast hatte sich nicht allzugut verkauft, trotz sehr guter Technik und auch sehr guten Spielen. Daher tritt Sega nun als 3rd Party Hersteller auf. Momentan wird an verschiedenartigen Spiele gearbeitet, allen voran das hervoragende Rollenspiel Phantasy Star Online, das für viele Plattvormen erscheinen wird.

Die Frage ist, wie stark Sega wirklich in der Kriese steckt? Wieviel Verluste haben sie wirklich gemacht? Laut einem Gerücht würde man auf der Cebit 2002 am Sonystand weiße Kugelschreiber bekommen, auf denen das Logo von Sega und der Playstation 2 abgebildet ist. Das verwundert nicht nur uns, sondern auch die Leute, die auf der Messe waren. Einige haben da dann wohl bei Sony nachgefragt. Jetzt kommt die absolut unglaubliche Sensation. Die Mitarbeiter von Sony antworteten, dass ihre Firma (Sony) Sega vor kurzem aufgekauft haben soll.
Sollte dies wirklich die Wahrheit sein, so würde dies wieder einmal ein herber Schlag für Nintendo sein, die vor allem durch viele Dreamcastumsetzungen wie Sonic Adventure 2, Phantasy Star Online oder Skies of Arcadia, aber auch durch Neuspiele wie Super Monkey Ball die für ihren GameCub, profitieren. Zum anderen haben sich Big N und Sega für das Triforce Projekt (Spielhallencomputer) zusammengeschlossen. Was wird dann aus dieser Zusammenarbeit? Was dies dann aber wirklich alles für Auswirkungen auf dem Videospielmarkt hat, kann man gar nicht absehen.

perfect007s Meinung:
Ich kann es einfach nicht glauben, das Sony wirklich Sega aufgekauft haben soll. Das ist wirklich unglaublich. Vor allem wird es eine große Auswirkung auf dem Videospielmarkt haben, denn Sony könnte seine Marktstellung nochmals um einiges festigen. Ich kann wirklich nur hoffen, dass es sich um ein Gerücht handelt und sich nicht bewahrheitet.

Quelle: tendoplanet.de

e_gz_ArticlePage_Spiele