Login
Passwort vergessen?
Registrieren

SEGA startet den "SEGA Sports Challenge Mode"


1 Bilder SEGA startet den
Einer der Aktivposten im Sega-Line Up ist die 2K Sportspiel-Serie, die schon zu Dreamcast-Zeiten zumindest in den USA auch ein Synoym für gelungenes Online-Gaming war. Daran will man natürlich auch in Zukunft anknüpfen, neben dem eigentlichen Onlien-Spielerlebnis auch mit verschiedenen bescheideneren Features. Eines davon soll der jetzt angekündigte "SEGA Sports Challenge Mode" sein, der standardmäßig in nahezu alle 2K3 Titel (NFL 2K3, NBA 2K3, NHL 2K3, NCAA College Basketball 2K3 und World Series Baseball 2K3)
implementiert werden soll.

Ähnlich wie seinerzeit in Konamis "ESPN International Track & Field" für die PS2 werden ide Spieler hier abseits des eigentlichen Online-Gamings hier verschiedenste Spielergebnisse mittels sogenannter "Challenge Codes" eingeben und sich im Rahmen von Ranglisten mit anderen Spielern messen. Anders als bei Konami, soll ich das Ganze aber nicht nur durch eine möglichst ehrenvolle Position in der Rangliste auszahlen, vielmehr dürfen sich Top-Gamer in SEGAs Sports Challenge Mode" auch immer wieder auf verschiedenen Preise freuen, die SEGA zur Verfügung stellen will. Ob und inwiefern auch europäische Spieler hier einsteigen können, bzw. einen eigenen mit Preisen versehen Challenge Mode bekommen, ist leider noch nicht bekannt. In den USA geht es übrigens los mit "SEGA Sports NFL 2K3", wo die User
-es geht um Football, daher ahnt man es schon- sich mit einer Vielzahl von verschiedenen Werten in der virtuellen Rangliste verewigen dürfen.

HALLofGAMEs Meinung:
So sieht also Online-Gaming offline aus. Keine schlechte Idee, immerhin war es genau dieses Feature, das mir an Konamis Internatuional Track & Field am besten gefallen hat. Nur gabe es da halt ausser der Ehre keine Preise, was hier sicher nochmal für Motivation sorgen wird. Schade nur, wenn wir PALis zwar mitmachen dürften, aber keine Preise nach Europa geschickt kriegen würden.

Quelle: www.worthplaying.com

e_gz_ArticlePage_UC_Spiele