Login
Passwort vergessen?
Registrieren

"S-Controller" auch in Europa erhältlich


1 Bilder
Bereits Anfang des Jahres 2002 berichtete "GameZone" über einen in den USA erhältlichen besseren Controller für die XBox. Nun gab Microsoft auf der "X02" bekannt, dass der im Vergleich zum Standart-Controller kleinere "S-Controller" zu einem Preis von 39,99 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) ab 1.11.2002 auch in Europa erhältlich sein sein wird. Der Gang zum Importhändler hat sich somit erübrigt.

Die Änderungen im Telegrammstil:
Der "S-Controller" ist kleiner und liegt Spielern mit kleineren Händen besser in der Hand. Die Schalter-Anordnung kreuzförmigen. Die Nebenschalter sind unter den Hauptschaltern und somit leichter erreichbar. Verbesserte D-Pad-Oberfläche (Kreuzmuster). Der Start-/Back-Schalter befindet sich unter dem linken Analog-Stick. Analog-Stick-Oberfläche wurde vergrößert, somit bietet sich mehr Platz für den Daumen.

Sandy Duncan, Vice President Xbox EMEA - Zitat:
"Die Entscheidung, Controller S in Europa verfügbar zu machen, bedeutet, dass wir Spielern eine bessere Auswahl bieten können – und damit das Spielen mit Xbox noch persönlicher und bequemer machen. Das Feedback auf den Controller S in Nordamerika war sehr positiv und wir haben festgestellt, dass auch die europäischen Spieler die Chance einer Auswahlmöglichkeit begrüßen würden. Nun können Spieler ihre Lieblingsspiele für Xbox mit dem Controller spielen, der am besten zu ihnen passt."
Zitat-Ende

Der Standard-Xbox-Controller bleibt weiter wie bisher im Lieferumfang des Xbox-Systems.

photographikers Meinung:
Kontroller sind ein Kapitel für sich. Irgendwie sollte es einen Kontroller geben, der sich individuell der hand des Spielers anpasst. Vielleicht gibt es das ja irgend wann.

Quelle: www.areaxbox.de

e_gz_ArticlePage_UC_Spiele