Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Releaseliste für den GBA (erstes Qartal 2002)


1 Bilder Releaseliste für den GBA (erstes Qartal 2002)
Neben der etwas schmächtig ausgefallenen Releaseliste des Game Cube, gab Nintendo of America natürlich auch eine Releaseliste zum Game Boy heraus. Diese ist im Gegensatz zu der Liste des großen Bruders Game Cube um einiges länger. Was auch für das hohe Interesse der 3rd-Party-Hersteller zum GBA schließen läst. In der Liste zu den Spielen, die innerhalb des ersten Qartales in den USA erscheinen sollen stehen auch so namenhafte Spiel wie das sehr beliebte Rollenspiel "Breath of Fire", das GBA Spiel von Sonic, welches über eine Gamelinkfunktion mit dem Spiel für den Game Cube verbunden werden kann, oder aber auch das Remake des wohl besten Super Mario Klassikers überhaupt: "Super Mario World". Das Spiel war der Launchtitel zum Super Nintendo und wird gerade für den Handhelden neu programmiert. Dabei soll das Spielgeschen weitestgehend erhalten bleiben.

Ich hab hier nur mal ein paar der interessantesten Spiel aus der Liste aufgeführt, da dies ewig lang ist. Die vollständige Liste findet ihr auf der unten angegebenen Homepage:

Atari Anniversary Advance / Infogrames
Boulder Dash Ex. / Kemco
Breath of Fire II / Capcom
Crash Bandicoot:The Huge Adventure / Vivendi-Universal
Creatures / Conspiracy
Dragonball Z: The Legacy of Goku / Infogrames
Grand Theft Auto 3 / Destination
Mega Man Battle Network 2 / Capcom
Mike Tysons Boxing / Ubi Soft
Motocross Maniacs Advance / Infogrames
NASCAR Heat 2002 Advance / Infogrames
NBA Jam / Acclaim
NHL 2002 / EA
Rainbow Six: Rogue Spear / Ubi Soft
Sonic Advance / THQ
Star Wars Episode II: Attack of the Clones / THQ
Street Fighter Alpha 3 / Capcom
Super Mario World / Nintendo
Tiny Toons Adventures: Busters Bad Dream / Conspiracy
Tiny Toons: Wacky Stackers / Conspiracy
Worms Blast / Ubi Soft
Worms World Party / Ubi Soft

perfect007s Meinung:
Da zeigt sich wie sich alle auf das Programmieren für den Game Bpy Advance stürmen. Massenhaft Spiele werden entwickelt und veröffentlicht. Doch leider befürchte ich dass nicht mal die Hälfte der in der Liste genannten ihr Geld dann auch letztendlich Wert sein werden. Viele werden einfache und billige Produktionen werden wie man es auch an den Game Boy Umsetzungen von Harry Potter sieht. Ein Spiel mit einem solchen Namen sollte eigentlich auch ein Spitzenspiel darstellen, doch leider werden wir da nur zu häufig eintäuscht.

Quelle: www.nintendo.com

e_gz_ArticlePage_Spiele