Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Rekordverdächtiges von der XBox


1 Bilder Rekordverdächtiges von der XBox
Auch wenn es so manch einer vielleicht nicht so gerne hören mag, aber wieder einmal hat die Riege der Marktforscher Zahlen und Fakten gewälzt und nach heftigen Anlaufverlusten und verfehlten Verkaufszielen endlich mal wieder Positives in Punkto XBox an Gates&Co melden können. Nicht nur, das zumindest in den USA laut Erkenntnissen der NPD Group die vollzogene Preissenkung ganz im Gegensatz zur Problemregion Japan offenbar wie eine Bombe eingeschlagen hat (Absatzsteigerung +131 % in den ersten beiden Monaten nach der Preissenkung), auch im Softwarebereich hat die Microsoft-Konsole angeblich einen Rekord aufgestellt, den es in dieser Form in der Konsolengeschichte noch nicht gegeben haben soll. So verweist die Internal Development Group auf die inzwischen drei Millionenseller des neuen Systems ( Halo, Project Gotham Racing und Dead or Alive 3) und stellt fest, daß damit erstmals ein Videospielsystem bereits acht Monate nach Erstveröffentlichung drei Spiele in die Millionenränge katapultieren konnte! Obwohl Microsoft aktuell plant, die XBox in sechs weiteren Ländern offiziell in den Handel zu bringen, dürften die USA wohl auch in Zukunft der wichtigste Markt bleiben. Von den jüngst bekanntgegeben, weltweit 20 Millionen verkauften Xbox-Spielen, wurden immerhin mehr als zehn Millionen auf dem Heimatmarkt abgesetzt!

HALLofGAMEs Meinung:
Bemerkenswert und doch kaum zu glauben, das noch niemals zuvor eine Konsole nach acht Monaten über drei Millionenseller verfügt haben soll! Aus dem Bauch heraus hätte ich jetzt blind darauf getippt, daß Nintendo mit seinen traditionell extrem starken und hochwertigen Inhouse-Produkten Millionenseller am Stück produziert. Weit dürfte man zumindest mit dem GameCube am Ende aber von dieser "Rekordmarke" aber wohl nicht entfernt sein. Wenn ich an Titel wie Eternal Darkness, Resident Evil (Capcom) und einige andere Inhouse-Titel denke, müsste diese Marke doch wohl drin sein!

Quelle: www.mcvonline.de

e_gz_ArticlePage_UC_Spiele