Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Raylights Spiele für den GBA – Infos und Bilder


1 Bilder Raylights Spiele für den GBA – Infos und Bilder
Raylight ist ein italienisches Entwicklerteam, welches im Moment vier Titel für den Game Boy Advance in Arbeit hat. Das erste Game ist GB Rally Advance, eine Weiterentwicklung der GBC-Version, welche aber offensichtlich nie erschien. Das neue Rennspiel soll durch seine realistische Darstellung von Umgebungen und Fahrzeugen die Grafikfähigkeiten des Handhelds voll ausreizen.
In vierzehn verschiedenen Umgebungen mit insgesamt 42 Strecken können sich alle Rally-Spezialisten so richtig austoben. Zusätzlich wird auch ein Linkmodus für bis zu vier Teilnehmer geboten. Bis jetzt ist noch kein Publisher für das Spiel gefunden worden, so dass noch kein Releasetermin genannt werden kann. Unten seht ihr den ersten Screenshot der zu diesem Game veröffentlicht wurde.
Ein weiteres Spiel von Raylight ist Star Giants, eine Weltraumsimulation, welche an die ersten beiden Teile der Wing Commander-Reihe erinnern soll. Im Einzelspielerteil des Sprite-basierten 3D-Games wird eine Story geboten, welche je nach Handlungsweise des Spielers verschiedene Verzweigungen und Endsequenzen ermöglicht. Im Multiplayermode können entweder bis zu vier Spieler jeder gegen jeden, oder zwei Zweierteams gegeneinander antreten. Auch für Star Giants gibt es noch keinen Publisher und damit auch noch kein Releasedatum. Immerhin kann man sich bei IGN schon einmal drei Bilder aus dem Spiel ansehen.
Raylight arbeitet außerdem zusammen mit Crawfish an zwei weiteren GBA-Titel, welche im nächsten Jahr erscheinen werden. Wings ist eine Flugsimulation, die im ersten Weltkrieg angesiedelt ist. Der Spieler wird als Pilot eines Doppeldeckers aktiv und kann das Geschehen aus drei unterschiedlichen Perspektiven betrachten. Auch Wings wird eine Vierspieler-Unterstützung besitzen. Das andere Game mit dem Namen Speedball 2 ist die Umsetzung eines beliebten Amiga-Klassikers. Es geht um eine futuristische und brutale Arenasportart. Auch bei diesem Game können vier Spieler gegeneinander antreten.
Raylights Homepage findet ihr unter folgendem Link:
www.raylight.it

Ceilans Meinung:
Da hat Raylight wirklich ein paar interessante Spiele in der Mache.Vor allem Rally Advance sieht mit seinen detaillierten Umgebungen wirklich klasse aus. Bleibt zu hoffen, dass für dieses Spiel und auch für das hübsche Star Giants bald ein Publisher gefunden wird. Es wäre bestimmt schade, wenn diese vielversprechenden Titel nicht auf den Markt kommen würden.

Quelle: pocket.ign.com

e_gz_ArticlePage_UC_Spiele