Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Rabid Dogs² - Neue Screenshots und Infos


1 Bilder Rabid Dogs² - Neue Screenshots und Infos
Neben „Earth 2160: Online“ und „KnighShift“ von Reality Pump Studios betreut die deutsche Firma Zuxxex Entertainment zur Zeit auch noch ein weiteres Spieleprojekt für den PC. Das „Rabid Dogs²“ genannte Game hat wie die beiden anderen mit Strategie zu tun und es wird in einer offiziellen Pressemitteilung, die heute veröffentlicht wurde, als rundenbasiertes Taktikspiel bezeichnet. Das Game ist in der gefährliche Gangsterwelt angesiedelt und hinter jeder Ecke lauert das Verbrechen. Der Spieler steuert verschiedene Ganoven wie etwa Auftragskiller, die sich ihren Lebensunterhalt durch zahlreiche illegale Tätigkeiten verdienen. Die Missionen sind sehr abwechslungsreich und man muss zum Beispiel Leute entführen, stehlen, Sachen demolieren und bestimmte Personen geschickt ins Jenseits befördern. Alle diese Aktionen werden in isometrischer Perspektive dargestellt und die detaillierten Umgebungen sind vorgerendert. Abgesehen von den taktischen Aspekten werden auch einige Rollenspiel-Elemente (die Charaktere entwickeln sich mit der Zeit weiter) und vor allem eine spannende Story geboten. Was das Gameplay betrifft wird Rabid Dogs² mit Spielen wie etwa Jagged Alliance, UFO und Fallout verglichen. Innerhalb der Geschichte werden offensichtlich viele bekannte Politiker, Schauspieler, Filme, Spiele, Bücher und sonstige Elemente unserer heutigen (Pop)-Kultur auftauchen. Dabei kommt vor allem der mehr oder weniger schwarze Humor nicht zu kurz und niemand ist davor sicher, in diesem Spiel veralbert zu werden. In vielen Bereichen soll das Game auch Ähnlichkeiten mit den Filmen von Tarantino aufweisen.
Bei Turtled wird das dritte Quartal als Releasezeitraum genannt, aber diese Angabe scheint veraltet zu sein. In der Pressmitteilung steht nämlich, dass dieses Spiel erst im ersten Quartal des kommenden Jahres erscheinen soll. Auf den sieben Screenshots sind einige Umgebungen und Figuren zu sehen. Die Bilder findet man entweder unter der Pressemitteilung, oder direkt auf der passenden Homepage (was praktischer ist, weil man dort nicht extra die ganzen Links anklicken muss): www.rabiddogs2.com

Ceilans Meinung:
Von diesem Spiel habe ich bis jetzt glaube ich nur den Namen gehört (vielleicht als mal ein Interview zu KnightShift veröffentlicht wurde). Und anscheinend wurde zu Rabid Dogs² auch noch nicht viel gesagt, denn sonst wäre ja nicht erst jetzt diese Pressemitteilung aufgetaucht. Und Screenshots gab es vorher wohl auch noch nicht oft zu sehen. Das Spiel scheint recht interessant zu sein und die drei Games die als Vorbilder genannt werden sind bekanntlich ziemlich beliebt und sie wurden auch allgemein oft gelobt. Falls das Gameplay bei diesem neuen Titel ähnlich überzeugend wird könnte das Spiel sicherlich zahlreiche Fans finden. Mir persönlich gefällt das Gangster-Szenario aber nicht so besonders. Das Thema ist einfach nicht mein Fall und andere Strategie-/Taktikspiele finde ich was diesen Aspekt betrifft interessant. Aber das ist wieder einmal Geschmackssache und die Screenshots sehen immerhin schon gelungen aus. Sie sind auf jeden Fall einen Blick wert, auch wenn man ähnliche Spiele vielleicht bis jetzt noch nicht zu schätzen weiß.

Quelle: www.turtled.com

e_gz_ArticlePage_UC_Spiele