Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Project Future Quest – Neues Video


1 Bilder Project Future Quest – Neues Video
Adriano Baglio alias ZoneGN, das Ein-Mann-Entwicklerteam aus Frankreich, hat ein neues Video zum vielversprechenden Rollenspiel „Project Future Quest“ ins Netz gestellt. Die Qualität des Movies ist diesmal angeblich deutlich besser, aber es ist dafür mit seinen 27 Megabyte auch nicht gerade klein. Im Video geht es wohl vor allem um die Kämpfe im Spiel. Direkt zum Filmchen kommt ihr mit diesem Link:
www.pocket-dev.net/zonegn/pfq_battle_movie.mpg
ZoneGN besteht wie gesagt aus nur einem „Mädchen für alles“ und Herr Baglio ist so nicht nur für das Programmieren sondern auch für alle anderen Arbeiten zuständig. Das Ergebnis kann sich aber durchaus sehen lassen und Project Future Quest wurde in den letzten Monaten immer wieder auf den unterschiedlichsten Game Boy Advance-Seiten vorgestellt.
Das Spiel soll Elemente aus den beliebtesten Games des Genres mit ein paar interessanten eigenen Ideen vorbinden und die Story wird wohl besonders spannend sein. Project Future Quest ist auf einem fremden Planeten angesiedelt, auf dem die Menschen recht fortschrittliche Technologien nutzen. Sie könne unter anderem die verschiedenen Elemente kontrollieren und dieser Aspekt ist offensichtlich von entscheidender Bedeutung. Die Kämpfe laufen wie in den typischen Rollenspielen aus dem Hause Square rundenbasiert ab und die unterschiedlichen Befehle dürften begeisterten RPG-Fans bekannt vorkommen. So kann man zum Beispiel angreifen, zaubern, Gegenstände einsetzen und bestimmte Spezialattacken einsetzen. Darüber hinaus können mächtige Wesen herbeigerufen werden, die jeweils bestimmten Elementen wie etwa Feuer, Wasser und Eis zugeordnet sind. Mit ihren eindrucksvollen Attacken können diese Helfer gewaltigen Schaden anrichten und die Gegner haben natürlich nichts zu lachen. Eine normale Party besteht in Project Future Quest aus drei Personen und diese sollen genau wie die Elementarwesen sehr hübsch animiert sein. Die Story hat angeblich unzählige überraschende Wendungen und spannende Ereignisse zu bieten und auch sonst werden sämtliche Zutaten vorhanden sein, die ein RPG für Spieler interessant machen. Bleibt zu hoffen, dass sich auch die Publisher dafür interessieren denn dann könnte aus dem ehrgeizigen Projekt vielleicht ein Überraschungserfolg werden. Bis jetzt kann aber noch kein Erscheinungstermin genannt werden und möglicherweise wird das Spiel auch nie auf den Markt kommen. In diesem Fall wird es vielleicht als Download auftauchen und mit Hilfe des Flash-Linkers könnte das Programm auf eine passende Speicherkarte übertragen werden, so dass am Ende eben ein richtiges GBA-Spiel dabei herauskommt. Im Moment gibt es dazu noch keine genauen Angaben.

Ceilans Meinung:
Das Video wurde wohl schon vor längerer Zeit auf der Homepage angekündigt und die Qualität muss jetzt wirklich besser sein als beim alten Movie. Alle Video-Fans (gell Luigi *g*) sollten sich das Ganze am besten gleich ansehen. Zumindest für die DSL-Besitzer könnte sich der Download lohnen. Das Spiel ist ziemlich interessant und ich wünsche dem Entwickler alles Gute. Es wäre schön wenn ein passender Publisher gefunden werden könnte. Die bisher gezeigten Screenshots sahen recht hübsch aus und ich bin immer wieder fasziniert. Denn während professionelle Entwicklerteams oft aus Dutzenden von Leuten bestehen ist hier ein einziger Mensch für sämtliche Arbeiten zuständig und das ist wirklich eine beeindruckende Leistung. Hut ab, ich könnte das nicht :)
Falls ihr noch mal ein paar ältere Screenshots sehen möchtet bringt euch dieser Link dorthin (auf der ZoneGN-Homepage gibt es aber auch noch einige Bilder):
www.eagb.net/cgi-bin/news/news.pl?action=gen_read_page&id=McnN44XfJd

Quelle: gba.nin-xtreme.com

e_gz_ArticlePage_UC_Spiele