Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Project Future Quest – Erste Infos und Screenshots


1 Bilder Project Future Quest – Erste Infos und Screenshots
Langsam kommt die Rollenspiel-Welle auf dem Game Boy Advance so richtig in Fahrt und jetzt will das unbekannte (wohl französische) Entwicklerteam ZoneGN beweisen, dass nicht nur die Japaner gute Games dieses Genres auf die Beine stellen können. Laut Adriano Baglio von ZoneGN soll das „Project Future Quest“ genannte Rollenspiel zahlreiche Elemente klassischer Konsolen-RPGs wie etwa Final Fantasy oder Chrono Trigger mit vielen neuen Ideen kombinieren, die noch nie in einem anderen Spiel zu sehen waren. Die Story des Games wurde mehrmals umgeschrieben, bis schließlich eine einzigartige Welt mit eigener Geschichte und sehr sympathischen Charakteren entstand. Dummerweise wird bis jetzt noch nichts Genaueres darüber verraten. Auf jeden Fall ist die Story des Spiels nichtlinear und er wird verschiedene Handlungsstränge mit vielen Wendungen und Überraschungen geben. Den ersten Screenshots nach zu urteilen gibt es wirklich einige Parallelen zu den beliebten Rollenspielen von Square. Unter anderem bilden offensichtlich immer drei Figuren eine Partie und während der Kämpfe können magische Wesen herbeigerufen werden. Anscheinend gehören diese mächtigen Kreaturen zu verschiedenen Elementklassen (Feuer, Eis usw.), was wiederum an die Guardian Forces aus Final Fantasy VIII erinnert. Ein Releasetermin wird im Moment noch nicht genannt, aber auf der unten angegebenen Seite findet man immerhin schon acht erste Screenshots, auf denen unter anderem einige Kampfszenen zu sehen sind. Außerdem kann man sich von der offiziellen Homepage des Entwicklerteams schon ein Video zu Project Future Quest herunterladen: www.zonegn.com

Ceilans Meinung:
Auf dieses Spiel darf man wohl sehr gespannt sein. Dafür dass es praktisch aus dem Nichts auftaucht, sieht es schon mehr als interessant aus. Bis jetzt kommen ja eigentlich alle Rollenspiele für den Game Boy Advance von bekannten japanischen Firmen wie etwa Capcom oder auch Nintendo selbst, und wenn sich ein Projekt eines neuen Entwicklers als gut herausstellen sollte wäre das wirklich etwas ganz Besonderes. Die Leute von ZONEGN scheinen jedenfalls sehr von ihrem Spiel überzeugt zu sein und wenn die Versprechungen wahr werden ist das Game ganz bestimmt ein Hitkandidat. Natürlich kann man das im Moment noch nicht abschätzen, aber die ersten Bilder sind auf jeden Fall ziemlich vielversprechend. Ich werde das RPG ganz bestimmt im Auge behalten und alle GBA-Besitzer mit Rollenspiel-Faible sollten das wohl auch tun. (Die Bilder sind alle im GIF-Format. Deshalb kann ich keins davon unter die News machen.)

Quelle: www.eagb.net

e_gz_ArticlePage_UC_Spiele