Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Pro Race Driver - Neue Infos


1 Bilder Pro Race Driver - Neue Infos
Bei Cloudchaser gibt es einen interessanten Preview-Artikel zum neuen Rennspiel von Codemasters. Man will versuchen, eine Geschichte und auch einige Rollenspielelemente mit dem Renngeschehen zu verknüpfen. Pro Race Driver wird deshalb am besten mit Squares (nur in Japan erschienenen) Spiel "Racing Lagoon" zu vergleichen sein.
Man schlüpft in die Rolle des Rennfahrertalents Ryan McKane und begleitet diesen nicht nur auf den Strecken sondern auch im ganz normalen Leben. Wie das genau zu verstehen ist, wird noch nicht erklärt. Auf jeden Fall wird McKane mit Familienmitgliedern, Gegnern und anderen Leuten interagieren können, was wiederum Auswirkungen auf den weiteren Verlauf seiner Karriere hat. Denn, wie nicht anders zu erwarten, ist es das Spielziel der beste Rennfahrer aller Zeiten zu werden. Dafür muss man sich natürlich erst einmal mühsam hocharbeiten.
Codemasters will erreichen, dass man sich (anders als in herkömmlichen Rennspielen) wirklich mit dem Helden identifizieren kann. Neben den Rollenspielelementen soll zum Beispiel auch das realistische Schadensmodell begeistern. Zusammenstöße mit anderen Fahrzeugen und Unfälle hinterlassen Schäden am eigenen Auto, welche sich vor allem auch auf das Fahrverhalten auswirken. Zusätzlich soll die künstliche Intelligenz der computergesteuerten Fahrer sehr hoch und das Physiksystem besonders überzeugend sein.
An Screenshots wird bis jetzt noch nicht viel geboten. Lediglich einige ältere gerenderte Bilder gibt bei Cloudchaser zu sehen. Pro Race Driver soll im nächsten Jahr erscheinen. Ein genaues Datum wird noch nicht genannt.

Ceilans Meinung:
Rennspiele sind generell nicht so mein Ding, aber die Sache mit den Rollenspielelementen hört sich durchaus interessant an. Das ist mal eine Abwechslung zu den anderen Vertretern dieses Genres, denn dort kann man sich ja wirklich eher schlecht mit den Spielfiguren identifizieren. Schade, dass es noch keine "echten" Screenshots gibt, aber die kommen bestimmt bald.

Quelle: sony.cloudchaser.com

e_gz_ArticlePage_UC_Spiele