Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Pokemon Mini - Erste Screenshots zu Pokemon Party


1 Bilder Pokemon Mini - Erste Screenshots zu Pokemon Party
Seit der Eröffnung des Pokemon-Centers in New York kann man dort exklusiv Nintendos Mini-Handheld erstehen, bzw. auf der offziellen Homepage des Centers bestellen. Bei IGN gibt es jetzt die ersten Bilder aus dem Spiel Pokemon Party, welches zusammen mit dem Pokemon Mini verkauft wird. Als weitere Spiele (auf winzigen Modulen) werden Pokémon Pinball Mini, Pokémon Puzzle Collection und Pokémon Zany Card erhältlich sein. IGNinsider durften sich die Screenshots schon seit etwa einer Woche ansehen (daher steht auch der 21.11. als Datum über dem Text), jetzt sind sie für jeden Besucher der Seite zugänglich. Zu sehen sind Szenen aus den verschiedenen Mini-Games, die jeweils von einer Pokemon-Art präsentiert werden. So muss man z.B. mit Pikachu ein Rennen gewinnen (möglichst schnell einen Knopf drücken), als Chaneira einen Ball vor sich her dribbeln und auf dem Steuerkreuz die Richtung drücken, welche von tanzenden Blubellas angezeigt wird. Wie man sieht handelt es sich bei den Spielen vor allem um Reaktionstests, die nicht besonders kompliziert sind. Nette Features sind der eingebaute Rumble-Effekt und die Tatsache, dass man über eine Infrarot-Schnittstelle Daten mit anderen Pokemon Minis austauschen kann. Neben wieteren Infos gibt es bei IGN auch ein Bild mit Größenvergleich zwischen GBA-Modul und Pokemon Mini-Spiel

Ceilans Meinung:
Besonders anspruchsvoll scheint das Pokemon Party-Game echt nicht zu sein. Aber das habe ich auch nicht anders erwartet. Für so ein kleines Gerät sind die Spiele durchaus in Ordnung, aber ich bleibe doch lieber beim GBA :)
Ich mag zwar Pokemon, aber zumindest dieses erste Game ist nicht gerade spannend. Vor allem für Kinder ist es aber wahrscheinlich trotzdem ein bißchen schade, dass man das Pokemon Mini nur im Pokemon Center kaufen kann.

Quelle: pocket.ign.com

e_gz_ArticlePage_UC_Spiele