Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Playstation 3 powered by Big Blue: IBM


1 Bilder Playstation 3 powered by Big Blue: IBM
Die Playstation 3 wird nun offiziell mit IBM entwickelt.
Diese Neuigkeit verkündete der Chief Technical Officer von Sony, ShiInchi Okamoto auf der laufenden Game Developers Conference (alljährliche Messe hauptsächlich für Kreativität und neue Technologien der Spieleindustrie).
Auch hält er über ein Nutzen von Biotechnik in der Playstation 6 oder Playstation 7 für möglich.
Sony wird mit IBM bei der Forschung von "Grid Computing" helfen um es für die Playstation 3 einzusetzen.
Leider vergab er keinerlei Details in Bezug auf "Grid Computing", aber es wird sich um Netzwerkspielen und Software-/Datentausch handeln.
Es wurde auch gemunkelt dass die Playstation 3 1000mal schneller sein soll als die derzeitge PS2, Okamoto dementierte damit dass der Geschwindigkeitsprozess der Hardware alleine sich etwa alle 18 Monate verdopple und es deshalb nicht möglich ist, da er nicht 20 Jahre warten kann bis die 1000fache Playstation kommt.

Lord-Lees Meinung:
Oho, da bin ich ja mal gespannt wie die Playstation 8 dann wird...alle 3 Jahre eine Playstation etwa...dann bin ich ja grad im Midlife-Crisis *g*
Ich finds ganz gut dass Sony mit IBM zusammenarbeitet. IBM ist für tolle Qualität bekannt, genausowie Sony. Da sollte eigentlich nicht viel schiefgehen können.

Quelle: news.com.com

e_gz_ArticlePage_UC_Spiele