Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Playstation 3 - Neue Infos


1 Bilder Playstation 3 - Neue Infos
Wie Gamefront vor kurzem gemeldet hat, sollen mehrere japanische Tageszeitungen, wie zum Beispiel die Kyodo News berichtet haben, das Sony jetzt mit der Entwicklung der Playstation 3 begonnen hat. Die Playstation 3 soll nicht, wie jetzt noch üblich, als Speichermedium DVD's oder andere solcher Datenträger benutzen, sondern ein optisches Hochgeschwindigkeitsnetz nutzen. Der Chip, der in der neuen Konsole seine Arbeit verrichten wird, soll 200 mal schneller sein, als die Chips heutiger Computer. Dieser Chip soll aber nicht nur bei der Playstation 3, sondern auch beim Fernsehen oder auch bei den Elektronik-Herstellern Verwendung finden. Die Produktionskosten für den Chip sollen etwa 400 Millionen(436 Mio Euro/50,8 Mrd Yen) US-Dollar betragen. In Japan soll die neueste Konsole von Sony demnach 2005 erscheinen.

Hazuki-Sans Meinung:
Wenn ich so was wie "optischen Hochgeschwindigkeitsnetz" höre und erfahre das solche Speichermedien wie DVD´s, die ja dann nur für eine Konsolen-Generation Verwendung gefunden hätten, nicht mehr geben wird, dann glaube ich, das die Hersteller nicht mehr mit den Spielen, sondern z. B. mit Internet-Verbindungen Geld machen wollen. Ich finde das ehrlich gesagt echt beunruhigend.

Quelle: www.gamefront.de

e_gz_ArticlePage_UC_Spiele