Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Playstation 2 - Bald 10 Millionen ausgelieferte Konsolen


1 Bilder Playstation 2 - Bald 10 Millionen ausgelieferte Konsolen
Lange Zeit war die Playstation 2 konkurrenzlos und verkaufte sich dementsprechend gut. Doch auch nachdem Microsoft und Nintendo ihre Konsolen auf den Markt brachten, blieb die PS2 an der Spitze der Konsolenverkaufscharts. Mittlerweile gilt die Konsole als uneinholbar.
In Japan wird Sony Ende Juli 10 Millionen Geräte der Playstation 2 ausgeliefert haben. Das steht jedenfalls in einem Bericht der japanischen Tageszeitung Nihon Keizai Shimbun.
Damit würde die PS2 sogar ihre Vorgänger Konsole übertreffen. Die Playstation 1 hatte fünf Monate länger gebraucht, um die 10 Millionen Grenze zu durchbrechen.
Gründe für die hohen Verkaufszahlen in Japan sind die vor kurzem erfolgte Preissenkung und der Erfolg von Konamis Fussball Simulation "World Soccer Winning Eleven 6".

redwolfs Meinung:
Die Japaner scheinen fest an Sony´s schwarze Konsole zu glauben. Das die Xbox in Japan der PS2 nicht gefährlich werden könnte, war ja abzusehen. Doch das die Japaner selbst dem Game Cube keine große Chance geben, hätte ich nicht gedacht.

Quelle: www.gamefront.de

e_gz_ArticlePage_UC_Spiele