Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Playstation 2: Auf den Wegen der PSX


1 Bilder Playstation 2: Auf den Wegen der PSX
Nachdem der Konzern Sony schon mit der PSX (jetzt PSOne) einen riesen Erfolg feierte, ist man auf dem besten Wege dies mit der Playstation 2 zu wiederholen.
Titel wie "Gran Turismo 3" oder "GTA 3" zeigen was in der Next-Generation-Konsole steckt und dies scheint auch immer mehr Kunden anzulocken.
So veröffentlichte Sony heute die Verkaufszahlen für Januar,
demnach:
- wurden weltweit 26,3 Millionen Exemplare abgesetzt
- verkaufte die Firma 10.050.000 Konsolen in den USA
- konnten in Japan 8.950.000 Menschen die PS2 als ihr Eigen nennen
- wurden in Europa 7.330.000 Einheiten an den Mann gebracht
Beeindruckende Zahlen, wenn man bedenkt das auch die Konkurrenz in dieser Zeit mit Gamecube und Xbox aktiv war. Kein Wunder also das sich das japanische Unternehmen äusserst zufrieden zeigt.

tom31ushs Meinung:
Trotzdem das der Markt "Konsolen und Videospiele" immer dichter gedrängt ist, kann sich die "erste" der Next-Generation-Konsolen noch recht gut behaupten. Die zunehmende Konkurrenz scheint bei Sony keine lähmende, sondern eher eine belebende Wirkung gehabt zu haben.

Quelle: gamesweb.com

e_gz_ArticlePage_Spiele