Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Pillage - Erste Infos und Bilder


1 Bilder Pillage - Erste Infos und Bilder
Manche Entwicklerfirmen wollen wohl doch nicht bis zur E3 warten und sie kündigen ihre neusten Spiele schon ein paar Wochen vorher an. So auch die wahrscheinlich eher unbekannte Firma Zed Two. Bei Computer and Video Games findet man die ersten (mehr als spärlichen Details) und ein paar passende Bilder. Pillage ist das erste Spiel von Zed Two seit dem Erscheinen der „feuchtfröhlichen“ Tetris-Variante Wetrix, die unter anderem für das Nintendo 64 veröffentlicht wurde. Wie dieses Game wird auch das „Pillage“ genannte neue Spiel für mehrere Plattformen erscheinen. Laut CVG werden diesmal der GameCube, die Playstation 2 sowie der PC bedient.
Pillage wird von den Entwicklern als Mischung aus Action und Strategie-Elementen beschrieben und das Ganze wird offensichtlich rundenweise ablaufen, wodurch sich wiederum ein Vergleich mit den berühmten Worms von Team 17 anbietet. Und genau wie in den Spielen der erfolgreichen Reihe rund um die schlagkräftigen Würmer werden auch in Pillage zahlreiche starke und wohl ziemlich abgefahrene Waffen eingesetzt. In diesem Fall wird aber eine komplett dreidimensionale Grafik geboten. Zur Zahl der Levels, Waffen oder zu anderen Gameplay-Elementen gibt es bis jetzt noch keine genaueren Informationen, aber dafür wird die Hintergrundgeschichte kurz zusammengefasst. In Pillage geht es um eine Gruppe von mutigen Helden, die gegen fiese Kreaturen kämpfen um sich für die Zerstörung ihres Stammes zu rächen. In der Welt des Spiels werden die Menschen nämlich schon seit Jahren von unsterblichen Wesen unterdrückt und sie haben sich von der modernen Technik abgewendet um sich mehr schlecht als recht von den Gaben des Landes zu ernähren. Der Hauptcharakter Low und seine Schwester Pepper sammeln deshalb andere Rebellen ein um die gemeinen Mutanten zu vertreiben so dass die Erde eines Tages wieder von den Menschen kontrolliert werden kann. Auf den ersten Bildern (die wahrscheinlich aus Zwischensequenzen stammen) sind schon einige Charaktere aus dem Spiel zu sehen. Pillage soll laut Zed Two noch in diesem Jahr erscheinen, aber ein genauerer Termin wird bislang noch nicht verraten.

Ceilans Meinung:
Besonders viel haben die Entwickler bis jetzt noch nicht verraten, aber die wenigen Informationen sind immerhin besser als gar nichts. Immerhin weiß man jetzt schon mal dass es praktisch ein Worms in 3D mit Menschen und Monstern ist. Was mir aufgefallen ist, ist die Tatsache dass in diesem Fall wohl keine Xbox-Umsetzung geplant ist, während alle anderen wichtigen Plattformen bedient werden. Ansonsten kann man nur abwarten. Vielleicht tauchen ja auch zu diesem Spiel auf der E3 neue Informationen und Bilder auf. Die Screenshots sind bis jetzt noch nicht besonders aussagekräftig weil anscheinend keine echten Spielszenen gezeigt werden. Man kann Pillage aber auf jeden Fall schon mal im Auge behalten. Die Worms waren ja eigentlich immer recht lustig und eine gute Kopie könnte nicht schaden.

Quelle: www.computerandvideogames.com

e_gz_ArticlePage_UC_Spiele