Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Pichu Brothers: Party Panic: ESRB enthüllt neuen GC- Titel


1 Bilder Pichu Brothers: Party Panic: ESRB enthüllt neuen GC- Titel
Wie heute diverse Spieleseiten meldeten, wurden von der ESBR unfreiwillig zwei neue GameCube- Spiele enthüllt. Die ESBR ist das amerikanische Gegenstück zur deutschen FSK, die die Altersfreigabe von Spielen prüft, und als plötzlich auf deren Website die Nintendo- Titel "Zelda Universe" und "Pichu Brothers: Party Panic" auftauchten, befanden sich viele Nintendo- Jünger zumindest wegen ersterem bereits im Freudentaumel. So wurde spekuliert, ob dies nun der neue Titel des neusten Zelda- Teiles im Cel- Shading- Look sei oder es sich dabei vielleicht sogar um einen komplett neuen Teil der Serie handeln würde. Die Antwort hierauf ist allerdings am Ende ganz trivial, denn es handelt dabei wider Erwarten nicht um irgendein ganz neues Zelda- Spiel, sondern lediglich um die Website www.zelda.com, für deren Bewertung die ESRB ebenfalls zuständig ist.

Doch zumindest beim zweiten Titel, "Pichu Brothers: Party Panic", scheint es sich tatsächlich um ein brandneues GameCube- Spiel zu handeln, welches nach ersten Meldungen ein Spiel rund um das Pokemon Pikachu im Stil von "Mario Party" werden wird, was der Name ja auch nahelegt. Bedenkt man allerdings, dass "Mario Party 4" bereits für den GameCube angekündigt wurde, so würde ein solches Spiel natürlich wenig Sinn machen. Man geht nun davon aus, dass Nintendo spätestens auf der E3 dann diesen neuen Titel präsentieren wird, vielleicht gibt es ja auch schon vorher nähere Informationen dazu.

Hier noch die direkten Links zu den ESRB- Seiten:
Zelda Universe:
http://www.esrb.com/search_results.asp?view=&whichpage=5&type=&sql=publisher+LIKE+%27%25Ni%25%27&stype=&%20amp;%20amp;styperat=&stypedes=&stypedes2=&stypeplat=&stypepub=publisher&sfor=&sforrat=&sfordes=&%20;%20;sfordes2=&sforplat=&sforpub=Ni&pagesize=20

Pichu Brothers: Party Panic:
http://www.esrb.com/search_results.asp?count1=6&count2=23&count3=5&plat_10=GameCube&count4=36&pub=Nintendo&key=&type=game&x=56&y=12

Eric_Dravens Meinung:
Auch diese Meldung gehört wieder mal zu denjenigen, bei denen man nicht sofort weiß, was man davon halten soll. Im Falle "Zelda" wurde das Geheimnis ja mittlerweile gelüftet und zur Enttäuschung vieler Fans handelte es sich nur um die offizielle Website, aber zu "Pichu Brothers: Party Panic" gibt es ja nun noch keinerlei offizielle Infos, lediglich der Name scheint bereits festzustehen, sonst hätte dieser wohl nicht auf dieser ESRB- Liste gestanden. Ob es dann aber tatsächlich ein Spiel in der Machart von "Mario Party" werden wird, wage ich zu bezweifeln, auch wenn der Titel dies nahelegt. Aber solange dies nicht von Nintendo selbst bekanntgegeben wurde, handelt es sich zumindest in dieser Hinsicht mal wieder lediglich um ein Gerücht, über dessen Wahrheitsgehalt wir erneut wohl erst auf der E3 konkretere Infos beommen werden.
Naja, zumindest den Namen können sich Nintendo- und Pokemon- Fans ja schonmal merken.

Quelle: www.n-sider.com

e_gz_ArticlePage_UC_Spiele