Login
Passwort vergessen?
Registrieren

PS2 bestverkaufteste Konsole im 4 Quartal 2001 ?


1 Bilder PS2 bestverkaufteste Konsole im 4 Quartal 2001 ?
Im RTL-Videotext ist eine neue News aufgetaucht, die sich mit den Verkäufen der Next-Gerneration Konsolen befasst.

Demnach soll Sony nach der Marktforschung von NPD Intellect am meisten Konsolen im 4. Quartal 2001 verkauft haben und zwar 1,4 Millionen. Danach soll sich die X-Box eingereiht haben mit 934.000 verkauften Einheiten. And last but not least Nintendos Würfel mit 615.000 Einheiten. Diese Angaben von den Verkäufen sollen sich nur auch die USA beziehen.

perfect007s Meinung:
Ich frag mich wirklich ob diese Angaben von NPD Intellect überhaupt stimmen können, denn es hieß ja dass sehr schnell 700.000 Einheiten des Game Cube verkauft waren. Die Zahl scheint sich meiner Meinung nach eher an die verkauften Einheiten in Japan zu orientieren.

Was sich aber auf jeden Fall plausiebel anhört, ist die Anzahl der Verkauften Sony Geräte. Denn dies Konsole war ja schon weit vor den anderen beiden Konsolen auf dem Markt und konnte somit um einige mehr Einheiten in den Monaten vor der Veröffentlichung des Game Cube und der X-Box verkaufen.

Trotz allem scheinen die Zahlen mir nicht wirklich hundert prozentig korrekt zu sein.

P.S.: Ich hab versucht eine Internetseite zu finden, auf der dieser Text aus dem Videotext von RTL angebildet war, aber nur mit Teilerfolg. Unter dem Link unten kann man auf den Videotext kommen, doch kann man diesen nicht direkt verlinken...

Quelle: www.tvtv.de

e_gz_ArticlePage_Spiele